System mit ASUS P5E64 WS Evolution X48

dalli

Neuling
Hallo,
ich habe mir für mich folgendes System zusammengestellt:

Board : ASUS P5E64 WS Evolution X48
CPU : Q9650
Kühler : Thermalright Ultra 120 True Black Heatsink
Ram : 4096MB Corsair PC3-1600 CL7 KIT XMP
Grafik : ATI 4780 1GB oder GF 280 1GB

Option beim MB: ASUS Rampage Extreme X48

Hat jemand ein änliches System am laufen, passen diese Komponenten problemlos zueinander ?

Besten Dank

dalli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das schon gekauft oder WILLST du es erst noch kaufen ?

Was machst du mit dem PC ? Warum kein P45 Board ?
Übertakten ja nein ?
Was darf der PC max. kosten ?

was willst du mit dem pc machen?

quad rentiert sich nru bei programmen die den auhc nutzen...

ddr3 noch zu teuer...
das board is mal viel zu teuer...

Hallo zusammen,

den Rechner habe ich noch nicht gekauft.
Die Kiste soll wieder ein paar Jahre halten.
Mein jetziger ist ein AMD2200+ ca 4-5 Jahre alt. Geforce 4600 Grafik
Mit ner ATI kann ich dann noch eine 2.te nachrüsten und habe dann 2x 16 Lanes.
Geld spielt ansich keine Rolle, ich rüste ja nicht laufend auf.
OC vielleicht mal später.
Was mach ich damit:
SAT und DVD kucken
DVD kopieren
Spielen
Surfen

dalli

Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn du nicht laufend nachrüstest, ist deine Zusammenstellung unvernünftig. Eine teuere Zusammenstellung veraltet etwa gleich schnell wie eine günstigere Zusammenstellung, nur hast du im letzten Fall weniger Geld ausgegeben. Du könntest noch sagen, auf welcher Auflösung du arbeitest, dann können wir kompetentere Vorschläge machen.

Guten morgen,

ich habe einen 24" Eizo FlexScan HD2441W-BK 1920x1200 der auf etwas Leistung wartet.
Veralten tut eh schon alles im Katalog, wer wartet hat nie einen PC, irgendwann muss man was kaufen. Auf Nehalem warten macht auch keinen Sinn, bis da was stabil läuft ist 2010.
Dann lieber was bewährtes unter den Tisch.
Ich habe bisher immer hochwertige Hardware gekauft, da bin ich nie enttäuscht worden.
Geld spielt da keine Rolle.
Eine meiner Fragen war auch, passt das zusammen, vorallem mit dem Ram ?

dalli

Ich habe bisher immer hochwertige Hardware gekauft, da bin ich nie enttäuscht worden.

Du meinst teure. Das ist ein Unterschied!

Und da du immer teure gekauft hast, weißt du ja nicht ob dich günstigere Hardware nicht auch zufriedengestellt hätte. Beim PC ist teurer längst nicht gleich besser. Und wenn du jetzt noch einen XP 2200+ nutzt, hast du dir so viele PCs ja noch nicht gekauft. ;)

DDR3 bringt bei einem FSB limitierten System nichts, kostet nur mehr Geld. Nachrüst CrossFire bringt auch nichts, wenn deine eine Karte irgendwann zu langsam ist, sind neue auf dem Markt, die einzeln so schnell sind wie zwei deiner alten zusammen, aber weniger Strom verbrauchen.

Außerdem fallen dann Karten von NV eh weg. Man kann auf einem X48 nur ATI Karten im Doppelpack laufen lassen.

Ich würde auch nicht über 400€ für eine CPU ausgeben die derzeit bei Spielen noch nichts bringt. Kauf dir lieber einen 3GHz DualCore für 125€. Wenn die dann, trotz OC, nicht mehr die erwünschte Leistung bringt kannst du immernoch für deutlich weniger als 400€ eine andere CPU kaufen. Ich glaube aber bis Quads bei Spielen von Nöten sind, sind die aktuellen veraltet und zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka würde ich gleiche ine 4870 X2 (55% schneller als die GTX) und als Board ein DFI Lanparty DK P45 TSr2 kaufen.

Vor allem das Board ist besser als das Asus. Gutes Layout, sehr viele Biosoptionen, hammer OC Verhalten und extrem guter Support. DFi bietet Direktaustausch an. Ergo du schickst dein Board nach Holland und in 10 Tagen maximal hast du es zurück. dazu haben die eine sofort erreichbare Hotline.

Asus ist da ganz anders; Laufzeiten um die 4 Wochen, schlecht erreichbare Hotline.

Dann lieber was bewährtes unter den Tisch.
Sorry, mit dem Argument kommst du bei uns nicht durch. Das hören wir hier auch hin und wieder, aber teuer heisst weder hochwertiger, noch ausdauernder, noch leistungsfähiger. Es ist mir klar, dass Geld keine Rolle spielt, aber das heisst nicht, dass du Geld verplempern sollst, ansonsten schicke ich dir per PN meine Kontonummer und du kannst spenden.

Ich empfehle dir nach wie vor ein OC-kräftiges P45-Board (z.B. DFI) mit einer HD 4870X2 als Grafikkarte sowie gute Kühlung (auch Wasserkühlung) für gutes OC-Verhalten. Das macht für deine Anforderung am meisten Sinn. Mit DDR3, dem überteuerten X48-Board und der CPU hast du so gut wie keine Mehrleistung, dafür grössere Löcher in der Geldtasche (das verlorene Geld sparst du dir oder spendest mir).

Das was du am Ram und Board sparst, ist viel besser in einer guten Wasserkühlung investiert. Davon hast du mehrere Jahren, und nicht nur 18-24 Monate etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh