[Kaufberatung] System + Monitor + 1000 Euro

muddiman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hab mich heute angemeldet hier weil ich gehört habe das mir hier geholfen werden kann ;)

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und hab mich mal schlau gemacht.

hier meine zusammenstellung:

Prozzi: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Board: MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3

Ram: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

Laufwerk: LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail

Graka: Zotac GeForce GTX 460

Gehäuse: Xigmatek Utgard

Lüfter: Noctua NH-U12P SE2

Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

netzteil hab ich noch eins in meinen alten system Enermax pro 82+ 625w.

Also beim Prozzi und der Graka bin ich mir überhaupt ned sicher weil da iwie jeder was anderes erzählt.

Würde mich über feedback von profis freuen. Budget liegt bei 1000 euro könnte auch mehr werden evtll müsste aber reichen denke ich.

danke im vorraus
gruss muddi^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Phenom II X6 1055t

Mainboard: MSI 870A-G54 (alternative wäre das ASRock 870 Extreme3)

RAM: G-Skill Eco´s 2 x 2Gb


Graka: GTX460 (wenn du Geld übrig hast kannst du auch über eine HD5870 nachdenken)

Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B (der Nocuta ist etwas oversized mMn)

Gehäuse: absolute geschmakssache schau einfach mal bei Caseking

Hardwareluxx - MSI und AMD starten gemeinsame Rabattaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget könnte man es so machen:


CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed 179,90€ bei bora Computer

MB: MSI 870A-G54, 870 89€ bei bora computer

Ram: Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 74,30€ bei hardwareversand

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 358,30€ bei hardwareversand

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA 16,26€ bei hardwareversand

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 37,53€ bei hardwareversand

Gehäuse: Xigmatek Utgard 67,47€ bei hardwareversand

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 31,42€ bei hardwareversand


Zusammen ca. 840€ + dem Monitor

Für MB + CPU bekommst durch die Cashback Aktion dann noch 40€ zurück. ;)

--> MSI Score Fuzion Aktion - Bis zu 50,- EUR Rabatt
 
Danke für die antworten,
hätte da mal paar fragen !

Als erstes zum cpu: Lohnt es sich den x6 Black Edition Version sich zuholen?
und das mainboard kann das was oder nur weil es diese cashback Aktion is?
dann pfeiff ich auf die 40 Euro

Dann der Ram hab schon in anderen thread gelesen das viele die G-Skill Eco vorschlagen was macht die soviel besser als die ocz also das man die nehmen sollte?

und bei lüfter is es so bei meinem alten system hatte ich mir den Scythe mugen 2 geholt und bin damit nicht zurecht gekommen leider deswegen wollte ich mir einen hochwertigen holen weil bei mir auch Oc dann mal in frage kommt.

und zur graka unterschied zwischen der hd 5870 und der gtx 470 tun die sich was?
 
Als erstes zum cpu: Lohnt es sich den x6 Black Edition Version sich zuholen?
und das mainboard kann das was oder nur weil es diese cashback Aktion is?
dann pfeiff ich auf die 40 Euro
Das Board ist auch unabhängig von der Aktion ein sehr gutes Board was sagen wir mal nicht überladen ist.
Es ist aber kein Board für extremes OC.

Dann der Ram hab schon in anderen thread gelesen das viele die G-Skill Eco vorschlagen was macht die soviel besser als die ocz also das man die nehmen sollte?
Weil der Ram sich bewährt hat, was man von OCZ aktuell nicht sagen kann, und weil er mit 1.35V läuft.
und bei lüfter is es so bei meinem alten system hatte ich mir den Scythe mugen 2 geholt und bin damit nicht zurecht gekommen leider deswegen wollte ich mir einen hochwertigen holen weil bei mir auch Oc dann mal in frage kommt.
Bitte??

und zur graka unterschied zwischen der hd 5870 und der gtx 470 tun die sich was?
Die HD 5870 ist noch etwas stärker
 
Danke für die antworten,
hätte da mal paar fragen !

Als erstes zum cpu: Lohnt es sich den x6 Black Edition Version sich zuholen?
und das mainboard kann das was oder nur weil es diese cashback Aktion is?
dann pfeiff ich auf die 40 Euro

Warum soll das Board minderwertig sein, nur wegen dieser Aktion?

MSI Mainboards der aktuellen Generation gelten darüber hinaus auch noch als sehr sparsam. Bei der CPU würde ich den 1055T nehmen und versuchen den auf 1090T takt zu bekommen.


Dann der Ram hab schon in anderen thread gelesen das viele die G-Skill Eco vorschlagen was macht die soviel besser als die ocz also das man die nehmen sollte?

Die Ecos sind sehr gut, allerdings aber zur Zeit ziemlich teuer. Deswegen habe ich die Mushkin gewählt.

und bei lüfter is es so bei meinem alten system hatte ich mir Scythe mugen 2 geholt und bin damit nicht zurecht gekommen leider deswegen wollte ich mir einen hochwertigen holen weil bei mir auch Oc dann mal in frage kommt.

Der Mugen 2 ist eigentlich für OC ausgelegt und zählt zu den leistungsstärksten Kühlern. Alternativ könnte man sonst den EKL Nordwand nennen.

und zur graka unterschied zwischen der hd 5870 und der gtx 470 tun die sich was?

Die HD 5870 ist schon eins Stück schneller und das PCS+ Modell vor allem deutlich leiser und sparsamer als eine gtx470. ;)
 
Hallo leute mal ne frage wie funktioniert das mit der Cashback aktion? Isses egal bei welchem Händler man die sachen kauft oder muss man bei den angebenen händlern die kaufen.
Weil auf der seite steht nicht das dies die teilnehmenden sind sondern bei diesen händlern erhält man die.
 
du musst schon einen der gelisteten Händler nehmen:

MSI Mainboards und AMD Prozessoren erhalten Sie bei:
ACOM, Alternate, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer, Zimmermann Electronic
 
Wer lesen kann is klar im vorteil -.- Hätte ich mal ne seite weiter geblättert, hätt ich mal die teilnehmerbedingungen lesen können! ich danke euch!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh