Hi,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Folgende Situation:
Umstieg vom alten System auf neues, beide SSD's liefen zuvor einwandfrei.
Nachdem ich mein neues System installiert habe, treten Probleme auf, nachdem ich die 2. SSD dazugesteckt habe.
System
Ryzen 5 2600 @ 4,2Ghz @1,4V
16GB G.Skill 3200Mhz CL 16 Hynix
Asus X470 Crosshair VII
650W Seasonic Prime Gold
1080 ti
System-SSD: Samsung Evo 850 250Gb AHCI angebunden
2. (Problem-)SSD: Intenso Highperformance SSD 120GB
Sonst habe ich alle USB-Geräte (außer Maus und Tastatur) mal abgesteckt.
Das Problem äußert sich, wenn die 2. SSD via Sata-Kabel angesteckt wurde, es sind nur Games darauf. Lief mit dem alten System ohne Probleme. Symptomatik: System Postet zT nicht mal. Wenn es postet, dann gibt es immer wieder "Bugs" in Windows, wie dass man die Taskleiste nicht anklicken kann, zB. Windows-Button etc. Oder das System hängt sich häufig einfach auf, bzw. mal ist es der Browser, mal was anderes...
In Games kommt es zu krassen Rucklern, sporadisch - aber nur wenn die 2. SSD dran hängt!
Keinen Plan was das sein könnte...
Danke für eure Hilfe im Voraus!
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Folgende Situation:
Umstieg vom alten System auf neues, beide SSD's liefen zuvor einwandfrei.
Nachdem ich mein neues System installiert habe, treten Probleme auf, nachdem ich die 2. SSD dazugesteckt habe.
System
Ryzen 5 2600 @ 4,2Ghz @1,4V
16GB G.Skill 3200Mhz CL 16 Hynix
Asus X470 Crosshair VII
650W Seasonic Prime Gold
1080 ti
System-SSD: Samsung Evo 850 250Gb AHCI angebunden
2. (Problem-)SSD: Intenso Highperformance SSD 120GB
Sonst habe ich alle USB-Geräte (außer Maus und Tastatur) mal abgesteckt.
Das Problem äußert sich, wenn die 2. SSD via Sata-Kabel angesteckt wurde, es sind nur Games darauf. Lief mit dem alten System ohne Probleme. Symptomatik: System Postet zT nicht mal. Wenn es postet, dann gibt es immer wieder "Bugs" in Windows, wie dass man die Taskleiste nicht anklicken kann, zB. Windows-Button etc. Oder das System hängt sich häufig einfach auf, bzw. mal ist es der Browser, mal was anderes...
In Games kommt es zu krassen Rucklern, sporadisch - aber nur wenn die 2. SSD dran hängt!
Keinen Plan was das sein könnte...
Danke für eure Hilfe im Voraus!