System nach OC langsamer?

maierpk

Neuling
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meinen Zweitrechner OCt habe, ist mir was komisches aufgefallen.

Das System:
Asus K8N 754
AMD64 2800+
Gainward 1960/AGP (6600GT)
Infineon DDR-SDRAM PC3200 - 1024 MBytes

Während ich den Proz nun immer weiter hochgedreht habe, ist mir beim Benchen mit Aquamark dann aufgefallen, daß die GFX-Leistung irgendwann stark eingebrochen ist, die CPU-Leitung jedoch weiter gestiegen ist.

Meine Frage ist nun, ob das evtl. an den RAM Settings liegen kann? Ich hab den RAM auf 333 - 2.5-3-3-7 gesetzt, was auch stabil läuft mit dem FSB von 240...

Oder muß ich den AGP etwa noch mittakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte vllt daran liegen das der ht teiler jetzt nur auf 3x statt standart auf
4x ist und so die datenströme der graka langsamer zur northbrigde gelangen, dürfte aber normal nur ganz minimal sein.

mfg

könnte vllt daran liegen das der ht teiler jetzt nur auf 3x statt standart auf
4x ist und so die datenströme der graka langsamer zur northbrigde gelangen, dürfte aber normal nur ganz minimal sein.

sind nur hinterm komma messbar, dürfte eig nicht das problem sein.

die CPU-Leitung jedoch weiter gestiegen ist.
is klar wenn du die mhz hochschraubst. ;)

evtl. graka zu langsam?
wieviel punkte bekommst du denn?

Hi nochmal,
also ich hatte bis FSB230 ständig Gewinne in der GFX Performance (GFX/CPU/Gesamt ->) 7398/7667/49902.
Bei 235 dann 6690/7856/46929 (!?!).

Original waren 6927/6682/45619.

Den HT hab ich bei 4x gelassen.

haste das sys mal mit prime zb getestet? wenn dein system sich verrechnet wirds langsamer und somit siehst du dann schlechtere ergebnisse

ZITAT von Crazy_Snake83
hab mit meinem sys auch nur ca. 7000 points @3dmark05, kommt mir etwas wenig vor...

siehe sig.

chipsatztreiber von MB drauf?

@maierpk: ich nehm mal an du hast deine gpu noch auf standart oder?.. schraub di halt dann bisschen hoch.

NetSpy schrieb:
@maierpk: ich nehm mal an du hast deine gpu noch auf standart oder?.. schraub di halt dann bisschen hoch.

Hatte die schon noch auf Standart, aber was mich halt wundert ist, daß ich ab 235 weniger GFX-Punkte hatte als mit 200 !!

Ok, jetzt hab ich die GraKa auch noch übertaktet, jetzt ist das System noch lahmer geworden... läuft aber stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh