System Neukauf

Ok also ich habe mich Heute nochmals mit einem Kollegen darueber unterhalten ob sich HT fuer Adobe Programme lohnt und ob dafuer die 100Euro Aufpreis gerechtfertigt sind. Er meinte HT lohnt sich aber sowas von das die 100Euro eine Top Investition sind :d

Dazu nun mein Update bzw. evtl auch schon das Finale Setup:

CPU: Intel i7 2600K | 289,90
MBoard: AsRock P67 Extreme4 | 124,80euro
RAM: GEIL Value PLUS 16GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 | 139,70
Gkarte: Sapphire Radeon HD 6950 2048MB GDDR5 | 238,40
SSD: OCZ Vertex 2 60GB | 102,78
SATA: Western Digital Caviar Black SATA III 1TB (WD1002FAEX) | 72,20
Netzteil: Enermax Modu87+ 500W | 121,50
CPU Cooler: Scythe Mugen 2 | 33,69
Laufwerk 1: Samsung SH-B123L | 55,78
Laufwerk 2:
Gehauese: Fractal Design Define R3 | 84,90

(SoundKarte: Asus Xonar Essence STX | 139,44)

Insgesamt: 1404,03 mit Xonar
ohne Xonar: 1264,39

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die Xonar dazu! Du wirst dich vermutlich wundern, wie gut der Kopfhörer auf einmal noch klingt. ;)

sag mal hast du dich eigentlich schon mal mit der quincy jones reihe von akg auseinander gesetzt ..? ueberlege mir naemlich gerade einen etwas kleineren kopfhoerer zuzulegen fuer unterwegs und fuers buero... sprich halboffen sollte er auch sein weil mit meinem 271 hoer ich ja garnich wenn mich jmd anspricht :)

Mich interessiert ja der Q460 weiss aber nicht so genau wie die klang technisch sind, ich mein eigentlich muessten sie ja fuer jazz und sonstiges ausgelegt sein wenn sie quincys namen tragen aber eine garantie is das ja nie :)
allerdings find ich natuerlich auf k121, k141 und k240 klasse wobei die dann schon wieder etwas groesser werden und natuerlich von der impendance auch anziehen :)

Nein, dazu kann ich leider nichts sagen. :shake:

ok jez wird das zeug bestellt mit xonar... du machst mich arm ^^
nur noch kurz st oder stx? der einzige unterschied is PCIe oder nur PCI oder ..? aber bei so steckplatz zeug kenn ich mich eigentlich garnet aus um zu wissen was besser fuer das system is was ich mir rausgesucht hab :d

und beim gehaeuse bin ich mir auch noch unschluessig ob das fractal wirklich schoen silent is oder ob es evtl eine bessere wahl gaebe im midi tower bereich :d

Kauf dir bloss die PCIe version! Die Soundkarte hält dir mindestens 5-6 Jahre. Wer weiss ob es dann noch PCI gibt. ;)

jut dann mach ich das wie du das sagst :) und sobald das system da ist werde ich die karte auf herz und nieren pruefen, geht ja mit einem studio kopfhoerer exzellent... und wenns dann nicht so gut ist wie ich mir das vorstelle (nach deiner im mund das wasser zusammenlauf aktion) dann kriegste aber was zu hoeren ^^ ne scherz tippe mal das wird sich wirklich gut anhoeren :d

aber nochmal kurz weil ich irgendwie grad beim suchen nach case drueber gestolpert bin, waere evtl das seasonic x 560w nich vll ein tick besser wie das enermax modu87+ also jez so in lautstaerke gesehen, weil das ist ja irgendwie semi passive gekuehlt .. was meinste ..?

Das Seasonic ist mit das beste Netzteil was man momentan kaufen kann, vor allem in Hinblick auf die Laustärke.

gut gut dann tausch ich das noch aus aber ansonsten hast du keine Verbesserungen mehr oder ..?
bin dir uebrigens sehr sehr Dankbar fuer deine Muehen!

Lass mich morgen nochmal drüber gucken, bin grad mit Kumpels am
00003899.gif

So ich mach dann mal (Rechtschreibfehler bitte dem
00003901.gif
Pegel anrechnen :fresse:)

CPU: Intel i7 2600K | 289,90
Würde ich eher den 2500k nehmen und die Kohle sparen. Von SMT hat man bei einem Spielerechner kaum etwas.
MBoard: AsRock P67 Extreme4 | 124,80euro
RAM: GEIL Value PLUS 16GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 | 139,70
Wozu 16 gb?
Gkarte: Sapphire Radeon HD 6950 2048MB GDDR5 | 238,40
Die günstigste Karte reicht. ;)

SSD: OCZ Vertex 2 60GB | 102,78
Da würde ich die Ersparnis beim Proz eher in eine Crucial 128 gb real ssd stecken
SATA: Western Digital Caviar Black SATA III 1TB (WD1002FAEX) | 72,20
Rechne mal den Preis €/GB nach! Die 2 tb Version hat das bessere P/l. Habe sie übrigens selbst und bin damit sehr zufrieden. Als "Datengrab" reicht aber auch eine aus der "Green" Serie. Dagegen sprechen aber wieder die 5 Jahre Garantie der Black.
Netzteil: Enermax Modu87+ 500W | 121,50
Wie wärs statt dessen mit dem Semipassiven Seasonix X? Kostet ca. gleich viel.
CPU Cooler: Scythe Mugen 2 | 33,69
Laufwerk 1: Samsung SH-B123L | 55,78
Laufwerk 2:
Gehauese: Fractal Design Define R3 | 84,90

(SoundKarte: Asus Xonar Essence STX | 139,44)
Der Rest ist ok. :)

also zum CPU das HT vom 26er bringt mir laut meinen Kollegen beim Rendern mit AE sehr viel, der Rechner soll auch kein Spiele Rechner sein sondern sollte eben auch tauglich dafuer sein weil ich ab und zu auch mal ganz gerne spiele, aber eben in erster linie fuer meine Arbeit ist.

Bei der WD hab ich sogar die 2TB auf meinem zettel gehabt, habs nur vergessen hier auszutauschen und so siehts auch mit dem Seasonic aus das werde ich auch nehmen.

Wegen der SSD nunja ich find halt den Sprung von 100 auf 200 euro ziemlich krass dafuer das ich wahrscheinlich mit 60gb fuer alle programme gut auskomm. Ich mein die Lesegeschwindigkeit von den crucial is natuerlich schon um einiges hoeher aber die schreibgeschwindigkeit is ja langsamer als bei der OCZ und da weiss ich nun nicht ob da der Preisunterschied so gerechtfertigt ist und ob ich da die schnellere benoetige :d

Bei der SSD siehts wie bei der HDD aus. Trotz des höheren Anschaffungspreises ist das P/l besser.
Um das herauszufinden, musst du einfach das €/GB Verhältnis ausrechnen und mit der Übertragungsgeschwindigkeit koppeln.

nuja schon klar das ich weniger pro GB zahl wenn ich mehr GB kauf aber die Sache ist die, wenn ich 128GB nich brauch sondern wenn mir 60GB reichen, wieso dann das doppelte zahlen ..? :)

nuja schon klar das ich weniger pro GB zahl wenn ich mehr GB kauf aber die Sache ist die, wenn ich 128GB nich brauch sondern wenn mir 60GB reichen, wieso dann das doppelte zahlen ..? :)
Weil die Platte schneller ist und man sie eh sehr lange nutzt. Außerdem kann man nie genug schnellen Speicherplatz haben. Windows braucht ja alleine schon ~25 gb.

soo...
demnach mal angenommen ich folge deinem Rat und verbau die Crucial kommt folgendes System zustande (habe mal die Optischen Laufwerke angepasst):

grafikkarte: 234,9 Sapphire RADEON HD 6950
cpu: 287,91 Intel i7 2600k
mainboard: 124,90 AsRock p67 Extreme4
ram: 119,40 2x Team TeamGroup Elite - Memory - 8GB
festplatte: 146,99 2000GB Western Digital Caviar Black
ssd: 199,00 Crucial RealSSD C300 128GB
case: 84,97 Fractal Design Define R3
laufwerk: 14,03 LG Electronics DVDROM 52X18X SATA BULK
brenner: 79,00 LG Electronics BH10LS30
cpu cooler: 33,4 Scythe Mugen 2
netzteil: 116,5 SEASONIC X-560 560W GOLD 80+
soundkarte: 142,75 Asus Xonar Essence STX

Gesamt: 1583,75
Netto: 1330,88

wird immer teurer ^^

Passt so. :) Von mir hast du den Segen.

so ich warte noch eben bis die neuen Mainboardchips rauskommen ohne Fehler und dann bestell ich mir das alles :)

noch ne kurze Frage ich komm guenstig an einen Thermalright Venomous X-RT ran is der besser als ein Mugen 2 oder ein Matterhorn(weil der gefaellt mir sehr gut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh