System noch auf C2D aufrüstbar??

leppo

Enthusiast
Hallo
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe folgendes System:

Fujitsu-Siemens Scenic W620, GreenPC
Folgendes ist verbaut:
CPU: Intel Pentium 4, 531@ 3,0GHZ, SO 775 LGA, 800MHZ FSB
MB: Iwas von Fujitsu-Siemens
RAM 1GB DDR2 @400MHZ (4GB MAX)
GPU: Radeon HD 2400XT, 256MB DDR2 @ PCI-e 1.1 x16

So nun wollte ich mit einer C2D CPU und 2GB RAM das System aufrüsten, so dass WIN7 halbwegs akzeptabel drauf läuft.

Meine Frage nun:

Ist eine Aufrüstung mit einer C2D CPU möglich?
Wenn ja, muss die CPU dann auch mit 800MHZ FSB laufen?
Kann ich auch RAM mit 533MHZ verbauen (müsste doch gehen, oder?)

Danke für eure Hilfe!!

Gruß leppo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google sagt, dass die Scenic W620 nur mit P4s geliefert wurden. Die Warscheinlichkeit, dass das Bios dann einen C2D erkennt geht gegen null.

Okay schade, wäre für meine Mutti gewesen aber was solls......dann schau ich mich nach wat jünstiges Gebrauchtes um.

Okay danke für den Tipp, ich werd mal schauen was ich da kaufe. Muss ja nicht viel können!!

Ein Pentium"D" könnte jedoch gehen. Das waren die aller ersten Dualcores von Intel: Intel Pentium D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, tja die Dinger sind ja quasi fürn paar Euros zu kriegen. Das wär natürlich das günstigste.
madjim: Denkst du der hier könnte auf dem System laufen: "Intel Pentium D SL8CP 2x 2,80 Ghz 2 MB Cache 800 Mhz FSB Sockel 775"
Hab überigens rausgefunden, dass das Board wohl von Phoenix stammt. Naja ist aber bestimmt so ne spezielle Anfertigung für Fujitsu gewesen.

Okay danke für den Tipp, ich werd mal schauen was ich da kaufe. Muss ja nicht viel können!!

Da kommt es drauf an was er können muss.
Nicht viel ist nee relative aussage.
Manche wollen nur Zocken das ist in mein Augen auch nicht viel aber ändert gewaltig was am Rechner.

Aber da du ja deine Mutti erwähnt hast gehe ich von au das hauptsächlich Office gemeint ist mit nicht viel.

Ich würde dir da ein AMD A10 Empfehlen.

Mainboard
ASRock FM2A88M-HD+, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

CPU
AMD A10-7700K Accelerated Processor, CPU Kaveri, boxed

Netzteil
be quiet! Pure Power L8 350W, Netzteil schwarz, 1x PCIe

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher F3-1866C9D-8GAB, Ares-Serie

Warenkorb € 301,69

Festplatte kannst aus dem alten Rechner nehmen DVD Laufwerk auch und das Gehäuse auch.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, tja die Dinger sind ja quasi fürn paar Euros zu kriegen. Das wär natürlich das günstigste.
madjim: Denkst du der hier könnte auf dem System laufen: "Intel Pentium D SL8CP 2x 2,80 Ghz 2 MB Cache 800 Mhz FSB Sockel 775"
Hab überigens rausgefunden, dass das Board wohl von Phoenix stammt. Naja ist aber bestimmt so ne spezielle Anfertigung für Fujitsu gewesen.

Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube diese PC Serie gab es auch mit Pentium D. Da es es Dinger wirklich nur für ein paar Euro in der Bucht gibt, denke ich es wäre ein Versuch wert. Mit einem Pentium D würde Windows deutlich flüssiger laufen.
pentium d | eBay

Da kommt es drauf an was er können muss.
Nicht viel ist nee relative aussage.
Manche wollen nur Zocken das ist in mein Augen auch nicht viel aber ändert gewaltig was am Rechner.

Aber da du ja deine Mutti erwähnt hast gehe ich von au das hauptsächlich Office gemeint ist mit nicht viel.

Ich würde dir da ein AMD A10 Empfehlen.

Mainboard
ASRock FM2A88M-HD+, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

CPU
AMD A10-7700K Accelerated Processor, CPU Kaveri, boxed

Netzteil
be quiet! Pure Power L8 350W, Netzteil schwarz, 1x PCIe

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher F3-1866C9D-8GAB, Ares-Serie

Warenkorb € 301,69

Festplatte kannst aus dem alten Rechner nehmen DVD Laufwerk auch und das Gehäuse auch.

Hallo. Nee Gaming Rechner brauch ich natürlich nicht. Er soll nur genutzt werden für n bisschen Office und Internet. Eigentlich muss nur Win7 halbwegs flüssig drauf laufen ;)

Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube diese PC Serie gab es auch mit Pentium D. Da es es Dinger wirklich nur für ein paar Euro in der Bucht gibt, denke ich es wäre ein Versuch wert. Mit einem Pentium D würde Windows deutlich flüssiger laufen.
pentium d | eBay

Ja ich hab nochmals geschaut, glaube aber diese Serie gab es tatsächlich nur mit Pentium4.
Siehe Bild: [url=http://abload.de/image.php?img=w62061qzk.jpg][/URL]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh