System Panel Anschluss

menace

Neuling
Hi es scheint das ich zu doof bin den System panel Anschluss meines Asrock 775V88 Mainboards richtig einzurichten weil der Pc einfach nich an will
wäre super wenn mir das mal einer erklärt

4 kabel

Reset SW / Rot schwarz
Power Sw / Grün Schwarz
H.D.D.LED / Orange weiss
Power LED / Grün Weiß

und nochmalen Power LED / grün weiß / nur dieser hat 3 Löcher alle anderen stecker 2 ( weiss nicht ob der dazugehört)

Hab schon mich bissl rumgeschaut nur bin einfach nicht schlau geworden kann mir einer sagen wir sie exact eingesteckt werden hochkannt, waagrecht ich hab kein plan =)

Thx bitte helft mir mein Pc soll gehen =)

für ne Idioten sichere Zeichnung würd ich alles geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du keine Bedienungsanleitung zum Board erhalten. Es steht bei jedem Hersteller gut beschrieben, wie man die Anschlüsse anbringt.
Gruß Power7856

Ja habe schon Handbuch nur es möchte nicht funkten kann es mir keiner mit nem Bild oder so klar machen??

thx

wenn es nicht so klappt wie im handbuch hast du irgendwas falsch gemacht!

dreh die stecker mal um! zumindest klappt das bei den LED'S

ja ich glaub halt das ich es trotz Anleitung trotzdem falsch mache

Hier kann man das Bild anschauen : http://www.asrock.com/support/index_manual.htm

Dann auf 775V88
seite 19 ! 2.6 da isses System Panel Header

Weil ich hab es ir davor aufgeschrieben wie sie drin waren und in der Anleitung steht es wieder anders drin .. Also wenn es mir einfach einer mit ner Zechnugn klar macht wär ich zufrieden oder mir es irgendwie erklärt
bin mir fast sicher das es an den Steckern liegt !

Owned schrieb:
wenn es nicht so klappt wie im handbuch hast du irgendwas falsch gemacht!

dreh die stecker mal um! zumindest klappt das bei den LED'S
Das ist bei der HDD- Led. Dann funktioniert aber der Comp., nur die Leuchte geht nicht.
eigentlich ist erstmal nur einer wichtig und das ist Power- Switch, der muß richtig sitzen, damit der Comp. sich schalten lässt.grün schwarz
Gruß Power7856

Hallo??

Naja vielleicht könnt ihr mit diesem Bild mehr anfangen !

menace

Anhänge

• panel.JPG
    panel.JPG
    7 KB · Aufrufe: 242
probier mal grün schwarz an die obere Reihe Klemme 3 und 4.
Gruß Power7856

ich glaub da fehlt noch ein "pin-block" weil power SW und Reset SW fehlen!

welches board hast du noch mal?

Owned

Owned schrieb:
ich glaub da fehlt noch ein "pin-block" weil power SW und Reset SW fehlen!

welches board hast du noch mal?

Owned

da fehlt nichts, ist ein bisschen komisch aber sollte funktionieren.
Reset SW ist der 3 u. 4 Pin an der unteren Leiste.
Gruß Power7856

Hm habe jetzt genau das selbe problem, wie hast Du es gelöst?

nehmt einen schlitz schraubenzieher und haltet es nacheinander immmer auf 2 pins und wenn er dann startet wisst ihr zumindest schon mal wo das power sw kabel angesteckt gehört

mfg nexxxo

Ich habe gerade etwas entdeckt, was wohl wichtig sein könnte. Ich habe das Mainboard einmal rausgenommen, um zu schauen, ob noch Abstandshalter vom alten Mainboard hinter dem neuen sind, bzw. um noch Abstandshalter bei freien Löchern hinzuzufügen (habs vorher so gelassen wie beim alten Mainboard). Dabei habe ich bemerkt, dass sich zwischen den Schrauben und den Stellen, wo die Schrauben das Mainboard berühren, eine dünne weisse "Staub-" Schicht gebildet hatte. Habe diese dann überall abgemacht. Dann habe ich außerdem bemerkt, dass 2 Abstandshalter aus Metall sind (zur Erdung oder wofür?) (die anderen sind aus Plastik), einer davon war locker, weshalb die Schraube nicht richtig drin war. Habe diese Abstandshalter befestigt, die Schrauben überall festgezogen, geschaut wegen überflüssigen Abstandshaltern (war keiner zuviel hinter dem Mainboard) und noch einen aus Plastik hinzugefügt. So, alles wieder angeschlossen, Knopf gedrückt, nix passiert. Dann die Kabel für den System Panel Anschluss umgedreht (falls + und - vertauscht), wieder Knopf gedrückt, nix passiert. Danach habe ich dann wieder ein paar Schrauben rausgedreht und festgestellt, dass sich schon wieder diese weisse Schicht zwischen (allen) Schrauben und Mainboard gebildet hat.

Kommt diese Schicht durch Kurzschlüsse zustande? Oder woher sonst?

hmm wenns weiss ist oxidiert das ganze scheint wirklich ein kurzschluss zu sein... korrigiert mich wenns falsch ist ;)

mfg nexxxo

http://feuerpokemon.de/glurak/images/tagan.jpg

da sieht man das einzelne 4polige schwarze Kabel ganz rechts

http://pics.computerbase.de/1/3/0/5/6/1.jpg

die beiden hellblauen unten rechts (die kann man zusammenstecken zu einem 8poligen Kabel, und es steht p4 auf dem einen und p4+ auf dem anderen)

http://www.tomshw.it/guides/business/20050315/images/tagan-kabel.jpg

und hier nochmal zusammen auf einem Bild die 2 Kabel ganz links und das Kabel ganz rechts.
Hinzugefügter Post:
Und hier sieht man nochmal die Kabel direkt von der Tagan Seite. Wenn Du mir sagen kannst, welcher dort der richtige 4 polige Stecker ist (die sind dort ja auch benannt, also ohne Missverständnisse), wäre ich Dir sehr dankbar

http://www.tagan.de/pages/products/blackS/tg480_u1.html#
Hinzugefügter Post:
so, habe eben versucht die 2 Pins mit dem Schraubenzieher zu überbrücken.
Diesen Versuch habe ich mit allen 3 Kabeln gemacht und es hat nirgends funktioniert, der PC blieb aus. Damit es nicht heißt ich hätte es mit den falschen Pins probiert, es waren die beiden oben rechts auf dem Bild:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=9796&d=1111306410

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh