System Partition ständig voll

IlProfessore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
57
Ich hab seinerzeit 26,3GB für Win7 + Programme festgelegt, dachte das wäre locker genug. Aber die Platte wird immer voller, nicht zuletzt weil neuerdings jedes Spiel seinen Kram im User Ordner speichert. Ich lass also jede Woche CCleaner laufen und lösche manuell überflüssige Daten in /my documents und /appdata aber trotzdem wird Platz immer knapper.

im Moment hab ich von 26,3GB:

4,6GB Program Files
0,6GB Program Data
3.1GB Users
12GB Windows
3.6GB pagefile

Aber nur 1,5GB frei? Wo ist der rest von meinem freien Platz?
Wo verstecken sich noch Sachen die man löschen könnte wo aber CCleaner nicht dran geht? Ich könnte wohl die Partition vergrössern, aber auch die wird bald voll wenn das so weiter geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemwiederherstellung, Schattenkopien, Auslagerungsdatei...
 
26,3GB ist verdammt mager für Windows 7. Microsoft selbst schreibt schon in den Anforderungen von Windows 7:

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

versuch halt mal die Festplatte zu bereinigen.

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf Festplatte -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen

Im Reiter "Datenträgerbereinigung" löscht Du alles, im zweiten "Weitere Optionen" kannste die Systemwiederherstellungspunkte löschen, das spart auch Speicherplatz.
 
Das hat sich so ergeben, weil ich meine alte 50GB XP partition in zwei geteilt habe um Win7 probehalber zu installieren. ;)

ps: thx Hagen
 
OK, verstehe ich
aber deswegen muss man sich doch nicht ein lebenlang mit einer winzigen Probeinstallation abquälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh