System so ok?

Dej4vU

Neuling
Folgendes soll in mein heute gekauftes Lian Li Pc-G50 eingebaut werden.

Noch was zum verbessern dran???

Hardware:

1 x 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL3
1 x Intel Core2 Duo E6600
1 x Samsung SH-W163A SATA
1 x ASUS Commando
2 x 3.5" Samsung 250GB SP2504C
1 x Sparkle 8800GTX 768MB
1 x 720W Enermax Infiniti

Kühlung:

1 x Aqua CPU Kühler cuplex XT Silber 925
1 x aqua-computer twinplex XT Chipset
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 240 - CHROM
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 120 - CHROM
1 x LAING DDC Pumpe inkl. alphacool AGB
1 x aquagraFX für 8800 GTX
4 x Scythe SFlex 800upm 120mm

CPU, GPU, North & Southbridge werden mit Coollaboratory Liquid MetalPad belegt =)
Bitte schreibt mir eure verbesserungen wenn welche möglich sind.

Geld ist eigentlich egal aber soll nicht übertrieben sein.

Monitor hab ich auch schon gekauft gestern und zwar ein Samsung SyncMaster 931BW aber überlege den 226BW mir zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komponenten sind okay, ram kenn ich nicht hört sich aber gut an, zu den Wasserkühlungskomponenten hab ich kA!

mfg
aelo

komponenten sind okay, ram kenn ich nicht hört sich aber gut an, zu den Wasserkühlungskomponenten hab ich kA!

mfg
aelo

der ram dürfte mit der Platiunium Rev.2 baugleich sein hat jedoch nicht normale heatspreader sondern welche die ich an die wasserkühlung anschliessen kann

okay, dann passts, achja hab vergessen, wenn du nicht OCED dann reiht auch ein kleineres Netzteil außer du willst du Wakü auch daran anschließen

mfg
aelo

ja will ich und an das netzteil find ich hammergeil
Hinzugefügter Post:
noch jemand eine idee??

Zuletzt bearbeitet:
hallo, nur zur information die OCZ haben höchstwahrscheinlich promo chips drauf, das heisst, dass sich der speicher (falls du es vor hast) nicht sehr weit übertakten lässt!

am besten du nimmst die die OCZ 8500 SLI (PC1066) haben zwar keine wakü anschlüsse aber da sind garantiert gute chips drauf und sind auch relativ günstig (eigentlich die billigsten in dieser klasse)

kosten quasi das selbe wie deine von dir vorgeschlagenen!

http://geizhals.at/deutschland/a229720.html

machen wahrscheinlich auch CL 4 bei 1000MHZ

hier hab ich noch einen Thread der dich interessieren könnte bezüglich speicher:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=312071&page=14

mit etwas glück bekommt man für 140Euro incl. 2GB Micron D9 Speicher, welcher die 1000MHZ (und mehr) bei CL5 und 2,1V schafft...lies die letzten paar seiten am besten durch...Unbekannter Nr 1 besitzt seit kurzem so einen Speicher!

und das geld was du dir beim speicher sparen könntest würde ich in dieses board rein stecken: http://geizhals.at/ASUS_Striker_Extreme_dual_PC2-6400U_DDR2_90-MIB140-G0EAY00T_a224917.html

falls dir mal eine 8800GTX zu wenig wird^^ ;)

wobei du bei dem Board auch nicht besonders guten Speicher brauchst, da reicht auch der, den du vorgechlagen hast !

Also ich bin mal davon ausgegangen, dass du das System etwas mehr übertakten möchtest, desswegen diese vorschläge, also nicht wundern^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will viel und noch viel mehr ocen kannst mich gern noch mehr beraten gekauft wird erst mitte nächster woche

afaik gibt es wesentlich bessere cooler als cuplex/twinplex, gerade durchfluss/kühlleistung besprechend. Nexxxos-Produkte sollten hier besser sein.

und ich dachte nexxos ist midrange aber wenn ihr meint ich verlass mich da auf euch da ich da nicht so der freak bin

Der NexXxos sind die besten in P/L und brauchen sich überhaupt nicht vor anderen verstecken.

Aqua Computer Cuplex Pro
Watercool HK
Alphacool NexXxoS XP Bold

Lass dir eine WaKü um WaKüforum zusammenstellen.

Ist schon in Reihenfolge. ;) wobei der NexXxoS fast genauso gut ist, wieder der oberste.

und wie findest du den Cuplex XT Silber
Hinzugefügter Post:
und soll ich den Speicher nehmen und ist es sinnvoll gleich evt. 4gb reinzustecken?

Zuletzt bearbeitet:
Da frag lieber im WaKüforum nach, ich will dir da nix falsches erzählen.

Welches Speicher willst du nehmen?

nein 2 x1024
Hinzugefügter Post:
oder halt evtl 4 x 1024

Zuletzt bearbeitet:
und solls dann der 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL3 sein oder gibts was besseres evtl wenn möglich auch wassergekühlt

Weißt du überhaupt das Wassergekühlter Speicher totaler quatsch ist?

Man Zahl eine menge Geld für paar Prozente mehr Performance und außerdem wird DDR2 Speicher nicht so heiß wie DDR1 Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh