system so ok?

P

p1lot

Guest
hallo,

ich werde in ca. 2 wochen ein neues system bestellen. ich habe bereits alles zusammengestellt. würde das so ok sein:

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache
Gigabyte GA-P35-DS4, P35
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
2 x Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II
Lian Li PC-7 SE Midi-Tower
Scythe Mugen
Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail
Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB
Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Black


ist das bis jetz ok so?

bei der grafikkarte bin ich noch ziemlich unsicher. ich spiele zwar nicht so viel, aber ab und zu habe ich phasen, und da soll die grafik sehr gut sein. ^^

weiters benötige ich noch einen dvd-brenner. welche sind da empfehlenswert?

vielen dank im voraus :)

EDIT: habe vergessen die quantität bei manchen kompontenen dazuzuschreiben (ram und festplatte), sollte aber nicht allzu viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut. :)

eine gts 8800 hab ich schon im auge gehabt, aber welcher hersteller ist am "besten"? oder sind die alle gleich?

sollte möglichst leise sein.
 
aber die 640mb version. nehm die billigste karte. ist eh nur software dabei die kein mensch brauch.

aber wär ein Q6600 nicht besser? wenn du sleten aufrüstes würde ich den nehmen. bzw. wenn ich jetzt mir wieder einen zusammen stellen würde kommt der Q6600 rein.
 
naja hab schon vor in regelmäßigen abständen zu investieren. also glaube ich, dass ein c2d besser passt.
 
naja bei den preisen momentan kein wunder^^ viel spß mit deinem neuen rechner...
 
also wegen den 640mb: er ist nur gelegenheitsspieler und nunja...wir müssten halt wissen, welche auflösung :p
 
ach egal, gönn ich mir halt eine grafikkarte mit 640mb... :d
 
naja selbst bei gelegentlichem spielen kann er bei der 640mb version sicher gehn das die karte für ca. 2 jahre reichen wird. da wird es bei vielen spielen schon sehr schwer mit der 320mb. und so groß ist der unterschied nicht mehr vpm preis her.
 
sicher? haben nicht viele leute, die auch ein gigabyte board haben, mdt speicher?

was gäbe es für alternativen die genau so günstig sind?
 
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit laufen sehr stabil. kosten 100€
 
Gute Zusammenstellung!
Die Kollegen haben recht. Ne GeForce 8800GTS mit 640MB ist wirklich ein Vernunftkauf.
Finde es gibt aber schon nen kleinen Unterschied zwischen den Herstellern. Mindestens bei der Garantie. z.B. XFX bietet "Life-Long" Garantie nach Registrierung und da ich persönlich beabsichtige die Karte längere Zeit (im Zweitrechner :p ) zu benutzen, war mir das ein paar euronen mehr wert. Muss jeder für sich entscheiden.

Tipp: Check nochmal das Netzteil ab. 430W könnte zu wenig Luft nach oben haben (??). Geh lieber auf eins mit mind. 500W :coolblue: .
 
430watt reichen völlig aus für den rechner. nur sind bei dem 500er mehr kabel dabei. da muss man abwiegen können ob noch mehr platten rein kommen usw. aber so wie er jetzt da steht reichen 430watt locker.
 
wenn ich zusätzlich noch 2 festplatten einbauen will, also insgesamt 4, reicht dann auch das 430W netzteil?
 
Eben...meine ich doch...Luft nach oben ;)..wobei Platten jetzt nicht der Energieverbraucher sind. Aber je nachdem wie dein Netzteil mit 430W verbaut ist (Streuung der Bauteiltoleranzen) kann, ich wiederhole, kann es gerade der Tropfen sein der zu ner Instabilität führt. Beispiel die Config von Agnes, hat ne Ultra und übertaktet mit nem 500W Liberty (von wegen Kabelmanagment).

P.S.: Schau doch mal in meinen Erfahrungsbericht (Sorry für die Eigenwerbung !) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385877
 
wenn du noch mehr paltten dran hängst reicht das 430watt nt immer noch aus. es geht halt um die stromanschlüsse.
 
hm sicherheitshalber werde ich zum 500w nt greifen.

gut, dann wär alles geklärt. :)

freue mich schon auf meinen neuen pc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh