[Kaufberatung] System so ok?

Shegga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
31
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz,
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Scythe Mine Rev. B
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

Als Grafikkarte werde ich erstmal noch meine 6800 GT verwenden und dann in ca. einem halben Jahr eine neue besorgen.
Wichtig ist mir vorallem, dass ich noch etwas takten kann und dass ich die nächste Prozessorgeneration bzw. den Quad in dem System zum laufen bekomme.
Benutzt werden soll das System vor allem zum Spielen (eigtl eher in 1024), mp3 Rippen, bisschen Photoshop, und so Zeugs halt.

Edit: Ich habe mich sehr an die Auflistung in dem oben angepinnten Thread gehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2
Scythe Mugen + Ret. Kit
Seasonic 430 W

Mit den andern Komponenten machst du aber auch keinen großen Fehler.^^
Aber halt den 8200, viel besser zum Übertakten.
 
Liegt der Unterschied zwischen E6750 und E 8200 ausschließlich in der Größe des L2 Cache?

Kurzer Blick bei Geizhals beantwortet mir meine Frage: Neuer core und 45nm. Deswegen wohl auch die bessere Taktbarkeit hm?
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage zum Netzteil: Werde ich damit eine Geforce 9 betreiben können? Weil die kommen doch jetzt demnächst? Und in einem halben Jahr werde ich mir die schon leisten können, wenn ich mich nach wie vor ausschließlich von Nudeln mit Soße ernähere :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GF9xxx zu holen ist der größte Fehler überhaupt. Wenn dann auf die 3850 Trinity warten.
 
Die 9xxxer Reihe ist nur die 8xxxer mit höheren Taktraten .
Keine neuen notwendigen Features oder eine richtige Leistungssteigerung.
Siehe Computerbase :
http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_9800_gtx_sli/27/#abschnitt_fazit

Fazit:
Jetzt noch eine 8800GTX holen für fast 200 Euro.
soviel kohle habe ich nicht. habe genau 500 euro. will aber nen intel system. man wird doch wohl noch in einem halben jahr eine ähnlich leistungsstarke karte mit einem ähnlichem preis finden?! Sonst kauf ich mir dann halt eine für 350 euro. ich habe ja geld nur nicht alles jetzt auf einmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh