System tot?!?

Original geschrieben von burnout
andere frage: wenn die cpu durchbrennt, kann sie mir dann noch das board mit in den tot reissen?

ja, aber dafür mußte das sys schon ne weile brennen lassen. bei 10 sek passiert da nichts.
habe auch mal nen athlon 1800 gegrillt. lüfterstecker um vier uhr morgens im eilflug vergessen :heul:

alles auf dem tisch werd ich morgen mal probieren, nur könnte eng werden wegen schläuchen...

keinen lukü als ersatz da :confused: selber schuld ...

-> me tippt auf boardbios, weil cmosflash kommt immer gut :fresse:
wechsel mal den chip aus... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne andere CPU probiert immer noch keine reaktion...wird wohl echt das board im arsch sein...

*lol*

Aber was ist denn nun mit dem Monitorstecker?.....könnte doch sein.....oder der Monitor hat keinen Saft......obwohl wenn der rechner nicht piept am Anfang:hmm:
Scheiß Technick:fresse:

ich bau es wenn ich lust und zeit hab am montag mal ausserdem von gehäuse aus...vielleicht gehts ja denn...

Besorg dir doch mal eine PCI-Graka um zu testen ob der AGP-Slot durch ist.

müsst die dann erst wieder aus dem rechner hier ausbauen und des ist mir jetzt zu viel stress :fresse:

aber ich zieh das wirklich in betracht

also noch mal ganz langsam,haste nen CMOS Update aka BIOS Update vorher gemacht? klappte das einwandfrei oder gab's dabei probleme?
oder meintest Du nur nen CMOS Clear?
ansonsten alles bis auf graka,cpu & ram rausschmeissen und dann nochmal testen.

egal ob bios update oder cmos clear bei beidem kommt es gerne mal zu probs

bei vielen isses in diesem fall auch der speicher, weil er die timings ja auf auto zurück setzt.
dann sollte aber zumindest ein ganz langer piepton kommen.

Vielleicht bekommt irgend ein Teil von hinten Masse wäre eine Möglichkeit .Ansonsten starte mal den rechner ohne Ram ob er dann piept dann könntest du schonmal ein paar Teile auschliesen .

anderen ram hab ich auch schon probiert!

@highland: also das Sys lief 100% ok, dann die neuen Wakü sachen eingebaut (Null änderung an der Hardware). als er dann nix gemacht hat, hab ich sicherheitshalber mal ein cmos clear gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm wie kannst du ein Biosupdate machen wenn der Rechner nicht mehr funzt ??

blödsinn, ich meinte CMOS clear

Piept das MB nun wenn der speicher drausen ist natürlich bei angesteckten Speaker ??

Ich tippe auf spantanen Bios defekt! Hatte ich neutlich auch. Hatte das Board ausgebaut und hab dran rumgebastelt, andere Teile eingesetzt, dann gebootet und er lief total komisch. Hab dann ein Bios Update versucht und dann hat's das Ding (BIOS) komplett geschrottet. Musste dann der gute alte Hotflash herhalten, um das Board wieder zum laufen zu kriegen.
Vielleicht ist es ja bei dir so hinüber, das Bios, dass gar nix mehr geht, denn das hatte ich ebenfalls auch schon.

bei meinen geschwistern ist das nt gefetzt und hat den ganzen rechner mit kaputtgemacht. außer das ram und die voodoo 5, die hats ueberlebt ;)

ich hab mir mit einem kaputten ram baustein board, cpu und netzteil geschrottet!

geh damit zum händler wegen umtausch, der pfeift dir eines!

anderen ram hab ich auch schon probiert!

@highland: also das Sys lief 100% ok, dann die neuen Wakü sachen eingebaut (Null änderung an der Hardware). als er dann nix gemacht hat, hab ich sicherheitshalber mal ein cmos clear gemacht!
das wollte ich wissen aber viel weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht mehr,da es alles schon gesagt wurde.
Versuch mal minimalkonfig:
CPU+Kühler
RAM
Graka
Mobo
+ Lüfter an jeden Mobo-Anschluß

das ganze am Besten ausgebaut,um irgendwelche kurzschlüsse o.ä. mit dem gehäuse zu vermeiden.

P.S.: NT natürlich auch ;)

mobo fan dreht, LED am board leuchten....das netzteil sollte es net sein, ist ein nagelneues Antec True Controll
Schalt mal den Monitor ein :fresse: nicht das Du die Stromversrorgung vorher immer durchgeschleit haast und bei dem neuen NT geht das nicht. Dann müsstest Du nen Stecker über ham' :d

Wenn man die Einfg Taste gedrückt hält und dann anschaltet startet der Rechner ohne die zuvor im Bios gesetzten CPU und Timings Werte. Mach ich eigentlich immer wenn beim probierenmit neuen Timings es nur piepst und kein Bild kommt....dann weiß ich nämlich das ich zu weit gegangen bin*g*Einfg Taste drücken und der Rechner Startet mit Athlon Xp 1100Mhz.Aber die Werte werden im Bios genauso angezeigt wie man sie letztes mal verstellt hat

hab jetzt minimalsystem aber immer noch keine reaktion...wird es wohl das board sein. Hab alles was ich tauschen kann getauscht um fehler auszuschliessen (Ram, CPU, Graka, alles mit LuKü)

thx @ bocky,man lernt nie aus. aber hier isset eh überflüssig da burnout CMOS clear gemacht hat ;)

@ burnout
tut mir leid für Dich,wieder mal ein unerklärbare oder besser gesagt unlogisches "phänomen", wenns wirklich das mobo ist und du nix versehentlich putt gemacht hast.

vielleicht noch per lupe+ohmmeter nach irgendwelchen zerschossenen sicherung suchen??oder der beliebte "nasen-riech+schnupper-test"??

so jetz hab ich das gleiche prob @burnout . bei meinen rechner kommt kein monitor signal , so ein shit was wird das wohl sein

das glaube ich nicht.beim blaster gem hommste ja ärger mit dem rpc und siehtst ein sheet,wo dir mitgeteilt wird,das dein pc in 60 sec. runter fährt!

mal nachgehakt: ist das MB neu - lief das Board überhaupt schon mal?

Es soll Boards geben, die nicht mit allen Netzteilen laufen - egal wieviel Watt die haben !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh