System und Netzwerkauslastung 0-5 % aber ...

sockel939

Neuling
Hallo erstmal,

... meine Pingzeiten beim daddeln sind plötzlich und unerwartet von 45-70 auf
konstante 385 gestiegen und auch bleibend. Ebenso die Inet Verbindung wie Einwählen und anschließendes Aufbauen von Seiten geht fast garnicht mehr.

Teils bin ich z.B. mit Teamspeak Online (am Quatschen) aber er sagt mir die Onlineverbindung wurde unterbrochen mit der Frage "erneut versuchen ?".

Habe WinVista Home Premium drauf mit GData IS 2009

Meine Inet Verbindung war noch nie die schnellste aber hier ist irgendwie alles zusammengebrochen.

Auch Prüfung auf Rootkit, Trojaner etc. = Nix gefunden

Bitte um Rat.

Gruß

sockel939

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht ist noch jemand anderes im netz der Traffic verursacht?
teste mal deine dsl verbindung mit einem anderen rechner oder mit der HP wasistmeineip.de

Teste mal mit einem zweiten rechner gegen.

Vielleicht liegt das Problem gar nicht an Dir, sondern am Provider? Lässt ja sich mit Trancert (Traceroute) ziemlich einfach feststellen^^
Warum sucht ihr solche Probleme immer zuerst bei euch?

OK
wie funzt das mit Trancert ?

Kannst mir das mal kurz erklären, bitte

Danke

traceroute geht nicht. Es ermittelt nur den Packetweg, bzw wo geroutet wird, wo es hängen bleibt, und wie lange es bis dahin unterwegs ist.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Syntax: tracert [-d] [-h Abschnitte max] [-j Hostliste] [-w Zeitlimit]
Zielname

Optionen:
-d Adressen nicht in Hostnamen auflösen
-h Abschnitte max Max. Anzahl an Abschnitten bei Zielsuche
-j Hostliste "Loose Source Route" gemäß Hostliste
-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Antwort

C:\Dokumente und Einstellungen\hp>tracert www.web.de

Routenverfolgung zu www.web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Abschnitte:

1 5 ms 4 ms 5 ms COREBUILDER [192.168.100.253]
2 320 ms 12 ms 498 ms 192.168.100.1
3 53 ms 13 ms 86 ms 192.168.0.2
4 250 ms 53 ms 54 ms 217.0.118.221
5 90 ms 104 ms 107 ms 87.186.252.6
6 269 ms 108 ms 194 ms f-eb7.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.182]
7 65 ms 205 ms 67 ms 62.156.138.62
8 302 ms 66 ms 65 ms te-1-3.bb-c.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120
.29]
9 462 ms 95 ms 828 ms te-9-2.gw-distwe-a.bs.ka.oneandone.net [212.227.
121.218]
10 266 ms 325 ms 86 ms ha-42.web.de [217.72.195.42]

Ablaufverfolgung beendet.

kannst auch gleich den ping befehl nehmen:
start ausführen, cmd, ping www.web.de

am einfachsten:
geh auf
http://www.wieistmeineip.de/
und mach erstmal einen dsl speed test

Zuletzt bearbeitet:
also bei Speedtest.net = Download 275 kbit/S vorher 8500
und Upload 250 kbit/s vorher 575

wie beschrieben mit Ping www.web.de = 1. 385ms
2. 410ms
3. 409ms
4. 440ms

Wie finde ich heraus ob jemand anderes Traffic verursacht ?

Zuletzt bearbeitet:
zu ziehst alle rechner bis auf deinen vom netz /router/switch up
vieleicht hat sich jemand in dein Wlan geklinkt, auch abschalten, und dann der reihe nach einen nach dem anderen zuschalten, kann leider von hier schlecht auskünfte ohne den Aufbau deines netzwerkes erteilen.

Ich habe Alice DSL 16000 mit Siemens ADSL Modem
und mein Rechner ist der einzigste (bis auf den der vieleicht noch mitschnuüüfelt)

reboote mal den router

und teste einen anderen rechner an der leitung.

kannst mal im abgesicherten mit netzwerk pingen, wenn es ein trojaner ist, kann es sein das er nicht aktive ist und der ping dann gut ist.

sry für mein schlechtes deutsch, bin gerade etwas down.

Zuletzt bearbeitet:
@Skynet.com
Was ist an Traceroute falsch? Du kannst genau sehen ob der Ping wenn er hoch ist (und das war doch wohl das Problem des Fred-Erstellers) innerhalb der eigenen 4 Wände oder vom Povider verursacht wird, oder nicht?

@Fred-Ersteller
Traceroute zeigt an über welche Server ein Ping seinen Weg nimmt, und wie lange er von Server zu Server braucht. Wenn ein Ping bis zu Deinem Router 10 Sekunden braucht, dann liegt der Fehler bei Dir. Wenn der Ping aber die ersten 4 Hops bis zu Deinem Router glatt durchgeht und dann irgendwo im Netzwerk Deines Providers lahm wird, dann ist es nicht Dein Problem. So ist das ganze von mir gedacht gewesen.
Sorry dass ich nicht früher wieder hier reingeschaut habe.

Habe keinen Router sondern nen Modem und GData is meine FWall

Wie gesagt habe ich das Gefühl irgendwas verursacht Traffic nur ich nicht.

Habe schone alle möglichen Anti Malware und Anti Rootkits und und und drüber laufen lassen aber nix wird gefunden.

Kann es sein gesetz des Falls das es ein Trojaner o.Ä. welcher sich in den RAM Speicher
breit gemacht hat (sowas soll es ja geben) das dieser nicht erkannt wird (Getarnt)

Dazu - GData hat vor ca. 1 Woche im abgesicherten Modus den Virus Virtool.exe
gefunden. Laut Google ein Baukasten für Viren. Nu habe ich den bereinigt und alles wie oben schon erwähnt mehrmals suchen lassen. Ergebnis = Nix mehr gefunden.

Meine Frage ist doch einfach : Wenn Vista mir sagt "Netzwerkauslastung = 0-1% dann kann doch niemand in dieser Zeit meinen Rechner Hacken sonst währe die Auslastung doch bei 100 % oder seheh ich das falsch?

Gruß

Guten Morgen

So im mom hab ich ruhe im Kasten läuft alles wie gewohnt.

Tracert zu google durchläuft alle Hansenet IP s (bre, weham, asham, amb.seabone)
dann kommen nur IPs

72.14.198.129
209.85.255.172
72.14.232.165
72.14.233.210

und bei 9 ist ende bei fk-in-f147.google.com (209.85.129.147) mit 51ms

Kann da jetzt nicht so viel mit anfangen.

sockel939

Bitte kopiere doch mal die Ausgabe des tracert hier ins Forum.

Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Tracert Ergebnis

Anhänge

• Aufzeichnung.JPG
    Aufzeichnung.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 34
Das sieht jetzt normal aus. Hast Du denn aktuell auch die beschriebenen Probleme?

Mirko

Ne im moment nicht.

Hab mir das DMT Tool zugelegt, Modem Reset, neue IP und DNS und und und.

Will nur hoffen das die Probs von Hansenet ausgegangen sind.

Naja

Gruß

sockel939

@HisN
Vom Prinzip her hast du schon recht, aber wenn du z.B. bei mir die Pingzeiten ansiehst?
Da sind Strecken dabei von über 100ms.
Wenn ich web.de direkt ping hab ich 45-54ms. Ich hab die Erfahrung gemacht das das Tool eine Unterbrechung zwar anzeigt, aber die Geschwindigkeit der einzelnen Abschnitte nicht zuverlässig ermittelt. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)

Kontaktiere mal deinen Provider. Glaube, dass es an dem liegt. Überprüfe aber vorher mal, mit wie viel kbit/s dein Modem mit dem DSLAM synchronisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh