Jonny0r
Enthusiast
- Desktop System
- ALiCE .. In Win Alice Tower xD
- Laptop
- HP Z-Book G7
- Prozessor
- AMD 9 X5800
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Ultra
- Kühler
- Corsair H100x
- Speicher
- 64GB G.Skill
- Grafikprozessor
- NViDiA GF.1070
- Display
- Samsung 27" Curved
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- In Win Alive
- Netzteil
- 550W BeQuiet
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
Hallo Leute,
Ich habe das Gefühl das mein PC endlich mal updaten muss, seit dem ich wenn ich 2 Programme gleichzeitig laufen habe der Rechner schon bei Whatsapp in die Knie geht, dann muss ich wohl endlich reagieren. :P
Mir war es damals wichtig dass das System klein ist und im Schrank verschwinden kann, also kein RGP oder sonstiges Show Case. Hab nenn IKEA Alex Schrank (36 x 58 x 70) und dort 3 x 120mm Lüfter mit Radiator Blende dran gebaut um die Warme Luft raus zu ziehen und damit bin ich sehr gut gefahren die letzten Jahre.
Ich bin kein wirklich großer Zocker und wenn dann hab ich auch ne XBOX X, PS5 und ne Switch am PC hier und da mal WOW, Diablo (in Zukunft auch 4) und mein Profil ist dann doch eher Offline Spieler hehe. (Das Alter.... :P).
Mir war es wichtig dass das System auch keine 300W Strom im Idle zieht, da ich ihn am Liebsten immer da stehen lasse bzw. im Standby / Energiespar Modus.
Bei mir ist es dann doch eher ein Arbeits, Office, Rechner, mache auch oft CAD oder Adobe anwedungen.
Also mein momentanes Setup ist:
BITFENIX Prodigy
ASUS Z-77 iTX
INTEL i5 3570K
G.SKILL 16GB DDR 3
CRUCIAL 2 x 512 GB SSD
PALIT 1060 6GB GPU
BEQUIET 500W
---------------------------
Mein Geplantes Setup ist:
In Win Alice___________________(Mainboard 90° gedreht, Stecker oben, super für Schrank Einbau xD)
AMD Ryzen 9 3900X__________(12/24 Cores - 105TPD .. Stromfresser?)
Corsair Hydro H100x_________ (Hab gelesen das der Prism ein ziemliches Monster ist, was Lautstärke und Kühleistung angeht)
Corsair Vengeance LPX_______(4x 8GB - 32GB Kit)
Gigabyte X570 Aorus Ultra___(3x M2 slot, PCiE 4.0)
Samsung 980PRO 500________(1x 500GB Host C)
Samsung 980PRO 1TB________(1x 1TB Datengrab, Arbeitsplatte - 3ter Slot offen für zukünftiges Upgrade)
Grafikkarte und Netzteil würde ich aus meinem Altenrechner übernehmen.
Ich habe das Gefühl das mein PC endlich mal updaten muss, seit dem ich wenn ich 2 Programme gleichzeitig laufen habe der Rechner schon bei Whatsapp in die Knie geht, dann muss ich wohl endlich reagieren. :P
Mir war es damals wichtig dass das System klein ist und im Schrank verschwinden kann, also kein RGP oder sonstiges Show Case. Hab nenn IKEA Alex Schrank (36 x 58 x 70) und dort 3 x 120mm Lüfter mit Radiator Blende dran gebaut um die Warme Luft raus zu ziehen und damit bin ich sehr gut gefahren die letzten Jahre.
Ich bin kein wirklich großer Zocker und wenn dann hab ich auch ne XBOX X, PS5 und ne Switch am PC hier und da mal WOW, Diablo (in Zukunft auch 4) und mein Profil ist dann doch eher Offline Spieler hehe. (Das Alter.... :P).
Mir war es wichtig dass das System auch keine 300W Strom im Idle zieht, da ich ihn am Liebsten immer da stehen lasse bzw. im Standby / Energiespar Modus.
Bei mir ist es dann doch eher ein Arbeits, Office, Rechner, mache auch oft CAD oder Adobe anwedungen.
Also mein momentanes Setup ist:
BITFENIX Prodigy
ASUS Z-77 iTX
INTEL i5 3570K
G.SKILL 16GB DDR 3
CRUCIAL 2 x 512 GB SSD
PALIT 1060 6GB GPU
BEQUIET 500W
---------------------------
Mein Geplantes Setup ist:
In Win Alice___________________(Mainboard 90° gedreht, Stecker oben, super für Schrank Einbau xD)
AMD Ryzen 9 3900X__________(12/24 Cores - 105TPD .. Stromfresser?)
Corsair Hydro H100x_________ (Hab gelesen das der Prism ein ziemliches Monster ist, was Lautstärke und Kühleistung angeht)
Corsair Vengeance LPX_______(4x 8GB - 32GB Kit)
Gigabyte X570 Aorus Ultra___(3x M2 slot, PCiE 4.0)
Samsung 980PRO 500________(1x 500GB Host C)
Samsung 980PRO 1TB________(1x 1TB Datengrab, Arbeitsplatte - 3ter Slot offen für zukünftiges Upgrade)
Grafikkarte und Netzteil würde ich aus meinem Altenrechner übernehmen.