System Upgrade

JMSC

Enthusiast
Hallo zusammen

Es wird mal wieder Zeit für was neues.
Aktuell habe ich einen i5 4670k mit 8gb und einer GTX1070 verbaut.
Es läuft zwar nicht verkehrt, kommt aber mit BF V in WQHD so langsam in vernünftigten Details an die Grenzen.
Grafikkarte wollte ich erstmal lassen. 400eu werfe ich mal in den Raum für CPU MB und RAM. Komme ich damit hin?
Möchte nicht mehr übertakten, sollte nur im Standard ausreichend Leistung haben und auch zur aktuellen Graka Gerneration passen, für nächstes Jahr.
Hoffe auf einen guten Tipp, danke im Voraus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 400 Euro kannst du ganz knapp gerade so einen Intel 6 Kerner holen der Preis/Leistungskrüppel ist und dir WQHD gerade so spaß macht weil er mit seinen 6 Kernen ohne Hyperthread au ned mehr kann
oder du kaufst nen AMD der dir aber nur 60 FPS WQHD Gaming mitmacht

oder du spart mehr und kaufst ne CPU für 400€ + Board/Speicher.

Ich würde dir raten, warte bis Ryzen 3xxx da ist, die CPUs sollten deutlich attraktiver in deinem Fall sein.

Hallo zusammen
Hole aus aktuellem Anlass die Frage mal wieder hoch.
Würde mir nun gerne ein Ryzen System zusammenstellen.
Budget 400-500€ für Mainboard, CPU und RAM.
Sollte später mit M2 SSD kompatibel sein.
Grafikkarte tausche ich später, dies lasse ich erstmal noch.
MfG

Netzteil?

Habe aktuell ein 600W be quiet! verbaut.
Langt eigentlich der Boxed Kühler oder besser was Größeres ?

Wenns ned zu alt is passt das.

Hm, was heißt langt für dich? Er kühlt das Ding so das er außer bei heftigster Last nicht throttelt, ist dabei ned super leise, aber für n boxed okay.
Ich würde mir wenn man bissl was über hat schon einen dazu kaufen.

Basic: EKL Alpenfön Ben Nevis
Preis/Leistung: Scythe Kotetsu Mark2
Dazwischen: Artic 34 eSport Edition

Netzteil ist etwas über ein Jahr.
Wichtig bei der Kühlung ist das er beim Zocken nicht irgendwann throttelt. Übertakten möchte ich nicht. Wenn ich so zurecht komme lasse ich wahrscheinlich den Boxed. Mal schauen.

Also für um die 20 € kann man immer den Ben Nevis mitnehmen. Der ist ein gutes Eck besser als der Boxed.

Okay, werde noch einen Kühler dazu nehmen.
Kurze Frage noch :
Wo liegt der Unterscheid zwischen den Mainboards MSI B450 Tomahawk Max und MSI B450-A Pro Max ?

Kein relevanter, außer bissl bessere kühlung beim tomahwak und nen USB C hinten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh