System wird heruntergefahren, Hardware schaltet sich jedoch nicht ab

Aurell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
4
Hallo,

zur Vorgeschichte:
Pc konnte nicht mehr gestartet werden. Beim Einschalten über den Knopf am Netzteil schoss Strom durch die Hardware, die ganzen Ventilatoren drehten eine Runde und haben dann sich eingestellt. Am Geräusch konnte man noch erkennen, dass aber Strom noch fließt bzw. mp3 player konnten aufgeladen werden. Der Knopf am Tower tat absolut nichts. Habe vom Nachbarn ein anderes Netzteil angeschlossen. Hardware lief und System fuhr hoch. Darauf habe ich mir ein neues Netzteil gekauft mit einer Wattzahl, die für diese Kiste zu hoch ist aber es war in der Zukunft ein upgraid geplant. Daher war 'n Puffer nach oben meiner Meinung nach logisch.

Neues Netzteil angeschlossen. Ich bin eigentlich ein noob und hab das Anschließen an sich zum ersten mal alleine und selbst gemacht. Soweit wie ich aber erkennen kann sind alle Hardwareteile mit Strom versorgt. Dazu war auch eine Beschreibung der jeweiligen Anschlüsse als Starthilfe dabei. Nun startete die Hardware und der Pc konnte auch System starten. Leicht stutzig machte mich jedoch, dass die Hardware sofort nach dem ich den Knopf am Netzteil betätigte, lief. War auch vorher mit dem alten Netzteil der Fall aber wir haben es als kaputt abgestempelt.

aktueller Stand: Hardware fährt hoch durch das Anschalten des Netzteils. Ein Systenstart ist über den Knopf am Tower möglich. Das Herunterfahren führt dazu, dass Windows über das System herunter gefahren werden kann. Tower leuchtet nicht. Hardware läuft weiter!!!! Das einzige was hilft ist einfach das Netzteil ausschalten

was kann da passiert sein. dieses Problem ist noch nie so aufgetaucht. Motherboardeinstellungen? Das neue Netzteil auch intakt? Falsch mit der Hardware verschaltet?

Über eure Hilfe würde ich mich supa freuen!

Mainboard: MS-7369
Win 7 32-bit SP1
AMD Athlon 64 x2 Dual core 4600+
2 gb RAM
ATI Radeon HD 5 Series (1 gb)
250 gb Festplatte
ein upgraide war aus finanziellen Gründen erst fürs nächste Jahr geplant.

derweilen wird zwar alles immer noch durch die Betätigung des Netzteilschlaters angeschmißen manchmal bootet das System nicht mehr. Strom fließt durch die komplette Hardware reagiert aber nicht auf den Towerpower button. Man kann allerdings das System nach langem Drücken das System abschalten, die Hardware dreht weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hast du im Energiespareinstellungen was falsch eingestellt? bzw. Powerbutton als Energiesparmodus oder Standbymodus, d.h. wird nicht richtig runtergefahren sondern gespart und läuft teilweise noch im Schlafmodus.

und eventuell hast du die Power-Buttontaste bzw. Powerswitch-Taste falsch angeschlossen/verdreht im Mainboard?
 
Dasselbe ist mir gestern passiert, vermute dass es mit Windows-Update zu tun hat was ja am selben Tag veröffentlich wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh