System wird immer langsamer..

KOKO

Neuling
Irgendwie wird mein System immer langsamer...dabei lief es am anfang noch recht schnell ist immer hin ein athlon 64 und 1 gigabyte ramm aber wenn ich zum beispiel emule und winamp oder sonst irgendwie mehr anwendungen auf einmal mach wird es voll lahm...woran könnt des liegen..achja xp sp2...zone alarm und antivir sind auch immer an und online bin ich auch immer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKO schrieb:
Irgendwie wird mein System immer langsamer...dabei lief es am anfang noch recht schnell ist immer hin ein athlon 64 und 1 gigabyte ramm aber wenn ich zum beispiel emule und winamp oder sonst irgendwie mehr anwendungen auf einmal mach wird es voll lahm...woran könnt des liegen..achja xp sp2...zone alarm und antivir sind auch immer an und online bin ich auch immer...

zonealarm knappst voll viel ram ab mit der zeit....zum anderen könnten es viren sein oder dein windows ist einfach nur zu alt/ungeplegt... :asthanos: ;)

viel mehr kann man aus den angeaben nicht machen...fühlt es sich nur alngsamer an oder lässt sich das an zahlen dingfest machen?

was verstehst du denn unter langsam? ruckelt es? dauert es lange zum starten? evlt. in diesem fall mal die hdd defragmentieren oder so. wie lange ist denn windows jetzt schon drauf? evtl. mal über eine neuinstallation nachdenken.

windows ist grad mal ein monat drauf und es ist spürbar langsam es ruckelt teilweise wenn emule läuft und ich nen film starte oder so...
achja und was meinst du mit ungepflegt..wie pflege ich es denn?

regestierung säubern zB....löscht du deine temp files?defragmentierst du regelmäßig?entfernst du treiber[leichen] sauber? :)

ja was kann ich noch machen..icrgendwelche programme oder utilities verwenden sowie system works oder so?!!!

dass ist irgendwie son phänomen, was ich bisher nur von 2000 kannte.

je nachdem wie zugemüllt ist, stehen die chancen auf ne "heilung" schlecht bis enorm schlecht, soferns keinen simplen grund gibt (was bei "normaler" nutzung meisstens nicht der fall ist)

die meissten tips wurden hier schon genannt ...
- defragmentieren
- temp dateien löschen
- sauber deinstallieren (leider nicht immer möglich, thx windows)
- kontrolle über aktive dienste + programme bewahren.

die tools kannst du ausprobieren, bei mir hat diese methode noch nie wirklich was gebracht ... naja jeder pc ist ein individuum, testen kostet ja nichts.

klar iss auch mal ,daß je mehr legale sachen du im emule hast ,es umso mehr connections macht und irgendwann ist das auch für xp zuviel was zur folge hat,daß die anderen sachen lahmarschig sind

was passiert denn wenn du emule zu machst wenn dein PC mal wieder langsam ist

wird er dann wieder schnell?

wenn ja liegts halt daran daß du zuviel scheiß im emule hast!

Hi,

also wenn man eMule zu lange laufen läßt schluckt das proggi in der neuesten version mitunter über 120 MB Ram, einfach mal beenden und neu starten oder mit RamDefrag, Booster etc. deinen Ram freiräumen...

ach ja wie schon jmd. sagte ZoneAlarm ist auch son Speicher Killer

Greetz Ice

IcecreammaN schrieb:
Hi,

also wenn man eMule zu lange laufen läßt schluckt das proggi in der neuesten version mitunter über 120 MB Ram, einfach mal beenden und neu starten oder mit RamDefrag, Booster etc. deinen Ram freiräumen...

ach ja wie schon jmd. sagte ZoneAlarm ist auch son Speicher Killer

Greetz Ice
opera frisst auch derbst viel ram (zumindest bei mir) mit 4 geöffneten fenstern und guten 2 stunden surfen gut und gerne 120-150mb

Man gefährlich was ihr für Probleme habt, einfach die Programme wechseln.

Eben wenn man sich erstmal an ein Programm gewöhnt, ist es schwer sich wieder an ein anderes zu gewöhnen.... Und noch schwerer ist es mit Betriebssystemen ^^

Wenn man mehrere Programme gleichzeitig am laufen hat ist das normal auch bei deinem PC

deswegen wie b1-66-er schon aufgezählt hat
- defragmentieren
- temp dateien löschen
- sauber deinstallieren (- kontrolle über aktive dienste + programme bewahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh