System zu teuer?

na dann hat er doch die richtige Wahl getroffen, wobei x6 kann man sich ja auch sparen, in 1 Jahr Bulldozer drauf da lohnt sich der x6 kaum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Zusammstellung gibts nichts auszusetzen wie ich finde,kannste so kaufen.
Die Festplatte hab ich selber verbaut und ist sehr gut.

Ich würde das NT gegen das Antec True Power 550W tauschen.
Ansonsten schauts gut aus.

das antec ist genauso teuer wie das cougar. warum nicht das cougar?
welche WD meinst du? die mit 64 MB Cache oder 32 ?

kabelmanagement ist nicht so wichtig bei dem gehäuse.
ist neuer auch = besser?

Kannst du so kaufen gehen und viel Spaß damit ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

ich meinte bequiet.
weil ich kein sli system bauen will und das bequiet günstiger ist und leiser laut testberichten.

das antec hat 4 12 volt lines..brauch ich denke ich nicht. die 2 von bequiet reichen,
dann ist das antec ab 30°C ziemlich laut laut testberichten
das BeQuiet bleibt immer schön leise und die 2 12 V lines sollten doch reichen, selbst wenn in einem jahr ne stärkere Graka eingesetzt wird.
Und mit dem bequiet kann ich 15 euro sparen

Dann hätte ich aber immer noch eher das Cooler Master Silent Pro 500W genommen.
Aber nunja, ist deine Entscheidung.

das antec hat 4 12 volt lines..brauch ich denke ich nicht. die 2 von bequiet reichen,
dann ist das antec ab 30°C ziemlich laut laut testberichten
das BeQuiet bleibt immer schön leise und die 2 12 V lines sollten doch reichen, selbst wenn in einem jahr ne stärkere Graka eingesetzt wird.
Und mit dem bequiet kann ich 15 euro sparen

1, 2 oder 4 leitungen ist im grunde völlig egal.
das ist nun wirklich kein kaufargument.

den preis kann man sich da schon eher gefallen lassen...

hab die preislisten geändert: Da ich eigentlich nur spiele und der i5 im normalbetrieb schon schneller ist als der x6 1090 (bzw der 1055 auf 1090 niveau getaktet) und der i5 zudem noch sehr viel höher geht tendiere ich doch eher zu dem, da aufrüsten die nächsten 2 jahre warscheinlich eh nicht in frage kommt und somit das argument: am3 = bulldozer möglich nicht mehr zählt. und ich habe jetzt eine config die preislich der x6 config entspricht:
Wunschliste vom 05.06.2010, 16:01 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vs
Wunschliste vom 10.06.2010, 19:29 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bist du jetzt eigentlich schon auf einen Ratschlag eingegangen?

Du kommst mir schon so vor wie Erik.:shot:

Ich würde den X6 nehmen und das empfohlene Antec oder Cooler Master.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich verstehen ;) Habe auch vor mir in den nächsten 2 Monaten ein System zusammenzustellen und habe mich schonmal etwas umgeschaut und eingelesen, und ich würde auch den I5 nehmen, einfach weil mir Intel sympatischer ist, und er mehr Leistung hat. Die Argumente mit den 6 Kernen und dem AM3, welcher sich evtl. besser upgraden lässt auf einen neueren Prozessor, würden mich auch nicht überzeugen ins AMD Lager zu wechseln.

Lg, funky

ja stimmt schon, die entscheidung kann mir letzendlich keiner abnehmen.
kann mir jemand die pros und cons von dem antec und coolermaster netzteil darlegen?
und warum das cougar oder bequiet weniger geeignet sind.
ich weiss das würde ins netzteil forum gehören aber wenn wir schon dabei sind ;)

Ich kann dich verstehen ;) Habe auch vor mir in den nächsten 2 Monaten ein System zusammenzustellen und habe mich schonmal etwas umgeschaut und eingelesen, und ich würde auch den I5 nehmen, einfach weil mir Intel sympatischer ist, und er mehr Leistung hat. Die Argumente mit den 6 Kernen und dem AM3, welcher sich evtl. besser upgraden lässt auf einen neueren Prozessor, würden mich auch nicht überzeugen ins AMD Lager zu wechseln.

Lg, funky

wer nach symphatie kauft, hat meiner meinung nach geld zu viel.
man kauft doch das, wo man für sein geld das beste bekommt.
alles andere spielt nur den herstellern in die hände und gibt dem marketing den erfolg.
davon mal abgesehen bieten beide hersteller im jeweilgen preissegment sehr ähnliche leistungen. deutlich absetzten kann sich keiner wirklich.
beide bieten vor- und nachteile, die man nach eigenen vorstellungen gewichten muss.

Hab da heute was geschrieben:

Für Gaming und P/L gibts nur eine Lösung -> AMD -> Basis AM3. Dort muss man dann allerdings wählen entweder einen 955/965BE C3 oder einen 1055T overclocked auf 1090T Niveau.

AMD ist nicht besser als Intel, sondern gleichauf mit Intel in Sachen Gaming. Ein I7 als Gaming System zu bezeichnen ist einfach nur dumm auch wenn in jedem tollen beschissenen Game das I7 als Gamer CPU bezeichnet wird. Seine Leistung hat verwendung beim z.B. Entpacken / CUDA oder sonstige Anwendungen.

Die meisten Games nutzen einen Quad bzw einen Hexa eh nicht aus. Ausnahme ist genau ein mir bekanntes Spiel welches CPU Power frisst -> GTA IV.

Noch ein Vorteil für AMD ist das sehr wahrscheinlich auf dem AM3 Sockel die Bulldozer CPU's (8 Cores) laufen werden. Der Intel 1156 ist wohl schon tot da SandyBridge angekündigt wurde (letztes Quatal 2010). Intel wechselt die Sockel schneller als AMD.

Thema: nVdia vs. ATI

Nunja.. meine Meinung ist das nVidia die schlechteste GPU Reihe seit Jahren herrausgebracht hat. Die Fermi aka "Thermi" Reihe ist einfach nur ein Schuss ins eigene Bein und wird versucht imho mit X-Modellen versucht auszubügeln.

Lautstärke, Abwärme, Leistungsaufnahme stehen in keiner relation zum Preis und Leistung.

Treiberprobleme? Dort sind nVidia und ATI gleichauf.

GPU Wahl:

1680x1050 -> 5850 ( günstigere alternativen: 5770 PCS+ oder Hawk mit 1 GB Vram)
alles darüber -> 5870

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, retail (HD502HJ/KIT)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
5870 (irgendeine günstige)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

RAM alternativen: Crucial Value Ram PC3-10667 4Gb, Corsair XMS PC3-12800 4Gb, Kingston Value Ram PC3-10667 4Gb ( Es muss nicht der edle 12800er Eco Ram sein )

PSU alternativen: Cougar CM 550, Enermax Modu82+ II 525W, Enermax Modu87+ 500W, Antec TruePower New TP-550 550

Dazu ein 24" -> Samsung T240HD, Asus VW246H, LG Flatron W2453TQ, Samsung P2450H, Asus V243HLbmd, Samsung Syncmaster 245T, NEC LCD2470, Dell UltraSharp 2408WFP

just my 2 cents :-)

Um nochmal eine sehr günstige, aber sehr empfehlenswerte Alternative in Sachen TFT hier zu hinterlassen:

BenQ G2420HDBE

Für das Geld unschlagbar und ebenfalls konkurrenzfähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh