[Kaufberatung] System Zusammenstellung (Bildbearbeitung, VMs, GPU Programming)

0b1101

Neuling
Guten Abend zusammen,

Da das mobile Setup mittlerweile etwas zu langsam wird, soll ein Desktop mit ausreichend Leistung unter den Tisch!

Zur Nutzung:
- 2-3 virtuelle Maschinen
- GPU Programmierung, vorzugsweise CUDA
- Photoshop (Bildbearbeitung usw.)
- Hauptsaechlich Linux als Betriebssystem
- Leise soll es sein!

Meine Idee soweit:

Gehaeuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
CPU: Intel-Core-I5-4570
MB: MSI-B85-G43
GPU:
PSU: Be-Quiet-SystemPpower-7-450w
CPU-Cool: Thermalright True Spirit 140
RAM: Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9 (DDR3-1600) (KHX16C9X3K2/16X)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

Grossteil ist aus dem Eco-Config hier

Passende GPU Ideen??
...die den Preisrahmen von 0,9-1k Euro nicht uebersteigen...aktuell bei ~650 Euro ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja auch eine dedizierte Graka nutzt, würde auch ein Xeon 1230V3 ohne IGP reichen.

@Tankmann,

mit welcher Begruendung? Ist die leiser?

Gruss,
ben

Irgendwie bin ich jetzt bei einer Kombination aus HW und Mind-Factory der leicht ueber meinem Preisrahmen von 1k Euro liegt, aber das geht noch in Ordnung!
Dann werden heute Nacht die Bestellungen rausgehen! :-)

Viele Dank! ;)

Das WLAN und Logitech Eingabegeraete moegen sich natuerlich nicht zu hundert Prozent aber habe eine funktionierende Loesung gefunden! So weit alles top und ich bin sehr zufrieden! :) Vielen Dank fuer die Tipps, besonders an Tankman :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh