Systemabbild wiederherstellen funktioniert nicht

spongebob222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft, alles so eingerichtet wie ich es haben will und auf meiner zweiten Festplatte ein Systemabbild erstellt (mit dem Programm das bei Windows 7 schon dabei ist), um im Notfall keine aufwendige Neuinstallation durchführen zu müssen. Nun habe ich einen Virus auf dem PC und ich würde gerne das Systemabbild wiederherstellen, aber es funktioniert nicht. Weder mit dem Systemreparaturdatenträger noch in dem Wiederherstellungsprogramm. Er sagt immer, es ist kein Abbild vorhanden... :confused:
Was kann ich machen?

Danke

LG

---------- Post added at 00:49 ---------- Previous post was at 00:07 ----------

hat sich erledigt, kann gelöscht werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es freut mich das du das Problem lösen konntest.
Aber für andere die eventuell eines Tages dasselbe Problem haben und auf deinen Thread stossen, die wären froh hier auch die Lösung zu finden.
Poste doch bitte deine Lösung damit auch andere Profitieren können.
 
Gerne...

Windows hat das Systemabbild in einem Ordner erstellt mit dem Namen "WindowsImageBackup". Diesen Ordner hatte ich umbenannt und verschoben. Deswegen konnten bei der Wiederherstellung die Dateien nicht gefunden werden. Leider kann man anscheinend auch nirgends eingeben, wo genau der PC nach dem Systemabbild suchen soll. Ich hab also den Ordner wieder in den Ursprungsnamen zurückbenannt und ihn in den Ursprungsspeicherort (gleich der erste Ordner auf der Festplatte, kein Unterordner) zurückverschoben. Und siehe da, auf einmal wurde auch mein Systemabbild gefunden :)

LG Spongebob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh