[Kaufberatung] Systemabsegnung i7

MarcH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
46
Hi!

Ich habe ein bisschen gestöbert und folgende Komponenten ausgesucht:

Intel Xeon W3520 (i7 920 D0 falls er in den nächsten Tagen verfürbar ist)
Gigabyte EX58 UD5
12GB Corsair Dominator
Noctua U12P CPU-Kühler
Intel X25-M 80gb (Systemplatte und wichtige Programme)
WD 640gb AAKS blue (Datenblatte; schon vorhanden)
XFX GTX 260 55nm mit 216 Shadern
X-Fi Titanium PCIe
Corsair HX620 Netzteil
NEC 2690WUXi und NEC 1980fxi (schon vorhanden)
Vista x64


Ich bin nicht der Hardcorespieler... ich spiele nur relativ selten mal ne runde BF2 oder 2142 usw. Daher habe ich auf eine bessere Graka verzichtet (bin eigentlich mit meiner X1800 noch ganz zufrienden). Ansonsten ist es ein Arbeitsrechner mit viel Bildbearbeitung und Co, aber auch einfach Office etc.

Ich rüste meine Hardware selten auf, d.h. der Computer soll ne gute Weile halten (ggf. Graka-Update in einem Jahr).

Wenn keine gravierenden Einwendungen kommen, gehe ich morgen/übermorgen alles besorgen. Der W3520 liegt sogar schon bereit :banana:

Grüße!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher auflösung zocks du und was willste ausgeben für die Teile?

Lüfter und Ram kann ich nur empfehlen hab ich selber im System
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich sollte das ganze so um 1.400 Euro liegen...

Der NEC 2690 hat eine Auflösung von 1920x1200... Ich muss aber nicht zwangsweise immer alle Details und Optionen auf max haben ;) Wie gesagt, im Augenblick habe ich eine X1800XT und komme damit ok bei spielen klar.

Grüße

(Mein jetziges System ist eine Sockel 939 AMD 3700+ San Diego, mit der WD 640er Festplatte, 2gb RAM, X1800XT, Targan-NT und die beiden oben genannten Monitore)
 
Sehr gute Zusammenstellung!
mein OK hast du, wenn du das Geld hast für die SSD ;)

MFG ritter-sebo
 
sehr sehr gut vorher informiert und wohl überlegt.

TOP
 
Wenn es sich preislich ausgeht, eine gtx275 vielleicht
 
moin,

also auch lob von mir perfektes system

der 26" von nec is natürlich bombe:banana:

wie gesagt würde nur ne 275 gtx nehmen dann isses passend!
 
vielleicht reichen auch 6gb ram, aber kommt drauf an was du hauptsächlich auf dem Rechner machst. Bei spielen zb reichen 6gb eigentlich noch leicht aus. Auch für Bildbearbeitung können 6gb ram reichen für office leicht. Wobei bei Bildbearbeitung tun 12gb auch nicht weh. Aber mir zb reichen die 6gb ram aus. Vorallem könntest du probs bekommen die ram einzubauen neben dem Kühler, könnte eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Hardcorespieler... ich spiele nur relativ selten mal ne runde BF2 oder 2142 usw. Daher habe ich auf eine bessere Graka verzichtet (bin eigentlich mit meiner X1800 noch ganz zufrienden). Ansonsten ist es ein Arbeitsrechner mit viel Bildbearbeitung und Co, aber auch einfach Office etc.

Ganz ehrlich, dafür reicht eine 4850 locker aus.

Leise: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409318.html

Kauf dir dann in einem Jahr eine DX 11 Karte. ;)
 
Bis auf die Rams, ist es absolut in Ordnung aber wie vor mir schon User sagten, nimm lieber 6 GB Corsair Dominator und als Graka würde ich nicht auf Obsidian one`s Vorschlag setzen, denn die von dir gewählte GTX260 216 55nm bietet für einen geringen Aufpreis zur HD4850 schon ein gewaltiges Stück Mehrleistung.

Ansonsten kann ich auch nur sagen :bigok:

Gruß Ronin
 
Hey... danke für die vielen comments :bigok:

@PitGST
Ja, ich weiss, dass das nt vielleicht etwas überdimensioniert ist... aber wenn ich noch 1-2 Sachen dazukaufe, muss ich mir wenigstens absolut keinen Kopf um das NT machen.

@ritter-sebo. turnin, Arkan12
Thanks :banana: Bin auch schon ganz gespannt drauf... :xmas:

@geforce
Der Monitor ist wirklich ne Bombe. Hatte immer gute bis sehr gute Monis, aber der ist klar der beste... kostet natürlich auch was :( aber was solls :cool:


Also, ich denke nochmal kurz über ne Geforce 275 nach und dann werde ich loslegen :) Grundsätzlich scheint ja alles ok zu sein...

Danke nochmal!! :banana::bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh