Hallo zusammen,
habe mir Mitte letzter Woche einen neuen Pc zusammengebaut, welcher wie folgt aussieht:
Intel E8400 @ 3,0 Ghz
MSI Neo2 FR (Bios 1.7)
2 x 2GB A-Data Cl5 (800 Mhz)
Colorful Geforce 8800 GTS G92 512 MB
Corsair VX450
X-Fi Music an Teufel CEMPE
Windows Vista 64 Home Premium
So, nun zu meinem Problem:
Sobald ich ein Game starte (z.B. PES 2008, Crysis) dauerts nicht sehr lange, ehe sich der PC (ohne Bluescreen) verabschiedet und neustartet. Zuletzt war es so, dass ich nur ein Spiel starten musste, nach dem Ladevorgang stürzte dann mit dem Erscheinen erster 3D-Sequenzen der PC ab...mittlerweile verzögert sich dies mal oder der Pc stürzt sogar mal garnicht ab und man kann das Spiel ordnungsgemäß beenden. Im Windows-Betrieb an sich habe ich diesen Absturz noch nicht erlebt.
Was ich schon gemacht hab:
Aus dem Ereignis-Log wurde ich auch noch nicht ganz schlau...
Würde mich super freuen, wenn sich hier jemand zu Wort melden würde und ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank schonmal!
Freundliche Grüße
Bostil
habe mir Mitte letzter Woche einen neuen Pc zusammengebaut, welcher wie folgt aussieht:
Intel E8400 @ 3,0 Ghz
MSI Neo2 FR (Bios 1.7)
2 x 2GB A-Data Cl5 (800 Mhz)
Colorful Geforce 8800 GTS G92 512 MB
Corsair VX450
X-Fi Music an Teufel CEMPE
Windows Vista 64 Home Premium
So, nun zu meinem Problem:
Sobald ich ein Game starte (z.B. PES 2008, Crysis) dauerts nicht sehr lange, ehe sich der PC (ohne Bluescreen) verabschiedet und neustartet. Zuletzt war es so, dass ich nur ein Spiel starten musste, nach dem Ladevorgang stürzte dann mit dem Erscheinen erster 3D-Sequenzen der PC ab...mittlerweile verzögert sich dies mal oder der Pc stürzt sogar mal garnicht ab und man kann das Spiel ordnungsgemäß beenden. Im Windows-Betrieb an sich habe ich diesen Absturz noch nicht erlebt.
Was ich schon gemacht hab:
- Temperaturen von CPU, GPU etc gecheckt --> alle okay soweit!
- Graka-Treiber neuinstalliert
- Soundkarten-Treiber neuinstalliert
- Bios-Einstellungen varriiert und Festlegen von "Defaults"- und "Optimized"-Einstellungen
- Ram-Speicher in verschiedene Bänke gesteckt
Aus dem Ereignis-Log wurde ich auch noch nicht ganz schlau...
Würde mich super freuen, wenn sich hier jemand zu Wort melden würde und ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank schonmal!
Freundliche Grüße
Bostil