Systemabsturz beim Zocken!!

Neophyte1110

Neuling
Habe ein Problem beim Zocken, nach einiger Zeit hängt sich mein Rechner auf!! Das Bild ist verschwommen oder lauter Bunte Pixel sind zusehen!! Wer kann mir helfen!!

System:
AMD 5200+
2 GB Ram
Zotak 9800gt
WinXP Prof. SP3

Komponenten sind 4 Wochen alt!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das noch etwas genauer?
Mainboard und vorallem Netzteil wären wichtig.
Außerdem die Frage ob das bei verschiedenen Spielen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar!!
Mainboard: Elitegroup GF 7050M-M v.2.0
Netzteil:Corsair VX450W
JA, tritt bei allen Games auf die ich bis jetzt getestet habe, z.B.Call of Duty4 oder Dead Space!!

Kann eigendlich nicht, habe die erste G-Karte schon deswegen umgetausch und bei der neuen das gleiche Problem!!!!

Was passiert denn genau? Bunde Streifen oder ähnliches? Tritt das Problem bei jedem Spiel auf und nach gleichen Zeitabständen oder unregelmäßig?

Temperaturen okay?

Gruß
:wink:

Also. entweder bunte Pixel (kleine Kästchen) oder so verwischt,verschwommen oder unscharf, kann man schlecht erklären!! Tritt bei jeden Spiel auf und sehr unregelmäßig. Meisten muß ich den Rechner neu starten machmal kann ich auch übern Task-Manager das Spiel beenden!!
Temparatur denke ich ok!!

und wenn du dich dann wieder in windows befindest is alles ok? Sprich das Bild sieht normal aus?

Also. entweder bunte Pixel (kleine Kästchen) oder so verwischt,verschwommen oder unscharf, kann man schlecht erklären!! Tritt bei jeden Spiel auf und sehr unregelmäßig. Meisten muß ich den Rechner neu starten machmal kann ich auch übern Task-Manager das Spiel beenden!!

denkst du das die temperaturen ok sind, oder weißt du es? sry aber bei so ungenauen aussagen und angaben kannst auch einen wahrsager fragen...

kontrollier mal deine temps auch die von der cpu.

Ja, dann is alles wieder in Ordnung!!!

Sorry, aber in neuling auf diesem Gebiet!!! Wo kann ich die Temparatur von der CPU nachschaunen???

Laut EVEREST
Motherboard 27C
1.core -2c
2.core +2c

Bein Spielabsturz
Mozherboard ca.35c
1.core ca.+5c
2.core ca.+15c

Ca., weil ich den Rechner neu starten musste, ich denke dadurch ist die Temp. schon gefallen!!

Zuletzt bearbeitet:
also die temps sind schon mal nix

les mal die cpu temp mit coretemp aus und die grafikkarten temperatur mit gpu-z.

last kannst du bei der cpu mit prime und bei der grafikkarte mit furmark erzeugen.

Ein neustart des systems lässt auf ein zu schwaches netzteil schliesen.Oder an ein zu hohen FSB wert denn du in Bios eingestellt hast.

Edit:Hab den Threadtitel nicht gelesen Sry.

Grafikartentemp. laut gpu-z 20c
Wenn ich Furmark richtig deute dann 59c-60c bei Max.60c! Alles in grünen Bereich!!
CPU laut Prime 1.core 24c
2.core 28c

Kann mir denn keiner helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Dominator : wie hoch soll der FSB den eingestellt werden??

Zuletzt bearbeitet:
hast du dein cpu übertaktet wenn ja v core mehr geben das gleiche problem habe ich heute gehabt 2 sli 9800gtx+ habe tage lang bf2, cod, fallout und andre spiele gespielt nichts passiert auf 4 ghz wollte mall nach langer zeit wieder mall cyrsis spielen spiel gestartet nach 5 min das gleiche wie du habe gedacht erst treiber problem ne wars nicht spiel neu instala war auch nicht cpu auf standard kein oc dann gings habe wieder auf mein 4 ghz getaktet das gleiche problem dann v ocre erhört ging das komische ander sache ist prime 95 test und andre test laufen gehabt bis 24 std kein fehler gehat bis cyrsis mein problem war vcore von cpu bischen mehr geben alles läüft 100 pro wenn deins übertaktet cpu alles auf standard stellen dann versuchen kucken ab der fehler noch dar ist bei mir hats funk 100 vielglück

Naja wenn er die CPU übertaktet hätte, hätte er das sicherlich erwähnt.

Dass die Temps nicht richtig ausgelesen werden liegt daran, dass er eine Brisbane CPU hat, die haben defekte Teperatursensoren das ist also normal. Manche Boards haben noch einen eigenen Sensor unter der CPU, aber bei nem billigen ECS Board wird der wahrscheinlich fehlen.

Mach mal einen Screenshot von den Bildfehlern.

Manchmal kanns auch am Zusammenspiel von Board und GraKa liegen und es ist hin und wieder ein BIOS Update nötig damit beide zusammen einwandfrei laufen. Bestand das Problem denn von Anfang an?

Hast du im BIOS irgendwas verstellt? Ist da irgendwas seltsam? Mach auch mal nen CPU-Z Screenshot von der ersten Seite.

Graka Ram
Gehe davon aus die Karte läuft auf Standard>wenn nicht mal zurück stellen, wenn du dann immer noch grüne Kästchen hast, umtauschen.

Danke für diese vielen Ratschläge!!!:hail: Aber ich bin echt ein leihe!!
Das Problem hatte ich von anfang an. Ein Bios Update habe ich schon gemacht. In Bios habe ich auch (F9) "Optimale Einstellung laden" gemacht Übertaktet?????????????????? Ich da nichts gemacht. Wie kann ich die G-Karte zurückstellen???

Danke!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stun

Sorry, ein screenshot bekomme ich nich hin, is immer zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal versucht zu sielen, nach ca. 30 min war wieder schluss und das Bild ist eingefroren. Konnte dem Task-Manager aufrufen Bei dem Spiel (Call of Duty 4) stand: Keine Ruckmeldung!! Weiterhin kam eine meldung, irgendwas mit nv_4 Treiber konnte konnte nicht ausgeführt werden........... weiter weiß ich leider nicht, weil das system komplett abgeschmiert ist!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stund

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann vielleicht jemand hier mit was angangen:

Computer Type ACPI-Multiprocessor-PC
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computer Name BIE
User Name Neophyte
Logon Domain BIE
Date / Time 2009-01-31 / 11:46

Motherboard:
CPU Type DualCore AMD Athlon 64 X2, 2700 MHz (13.5 x 200) 5200+
Motherboard Name ECS GeForce7050M-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipset nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer
System Memory 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM2 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
BIOS Type AMI (01/05/09)
Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Display:
Video Adapter NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
3D Accelerator nVIDIA GeForce 9800 GT
Monitor Acer X223W [22" LCD] (LAV0C1524034)

Multimedia:
Audio Adapter Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Storage:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Storage Controller A5CH9YKN IDE Controller
Floppy Drive Diskettenlaufwerk
Disk Drive Hitachi HDP725025GLA380 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optical Drive HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 (DVD+R9:16x, DVD-R9:16x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optical Drive TSFADSV RC1ERWD SCSI CdRom Device
SMART Hard Disks Status OK

Partitions:
C: (NTFS) 38468 MB (28598 MB free)
D: (NTFS) 49999 MB (2298 MB free)
E: (NTFS) 49999 MB (39688 MB free)
F: (NTFS) 99998 MB (38376 MB free)
Total Size 232.9 GB (106.4 GB free)

Input:
Keyboard HID-Tastatur
Mouse HID-konforme Maus

Network:
Primary IP Address 192.168.178.26
Primary MAC Address 00-21-97-9A-84-7A
Network Adapter NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.26)

Peripherals:
Printer Send To OneNote 2007
USB1 Controller nVIDIA MCP67/68 - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP67/68 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP67/68 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP67/68 - EHCI USB 2.0 Controller
USB Device USB-HID (Human Interface Device)
USB Device USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Vendor American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 080014
DMI System Manufacturer ECS
DMI System Product GeForce7050M-M
DMI System Version 1.0
DMI System Serial Number
DMI System UUID 00020003-00040005-00060007-00080009
DMI Motherboard Manufacturer ECS
DMI Motherboard Product GeForce7050M-M
DMI Motherboard Version 1.0
DMI Motherboard Serial Number
DMI Chassis Manufacturer ECS
DMI Chassis Version
DMI Chassis Serial Number
DMI Chassis Asset Tag
DMI Chassis Type Desktop Case

DMI

--------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Properties:
Vendor American Megatrends Inc.
Version 080014
Release Date 01/05/2009
Size 1024 KB
Boot Devices Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Capabilities Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Supported Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Expansion Capabilities ISA, PCI, USB

[ System ]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh