Systemabsturz/Bluescreen SATA2 Problem

twixter

Enthusiast
Nachdem das erste Problem mit meiner neuen SATA Festplatte gelöst wurde, komm auch sofort ein zweites.

Während der Installation von WoW bekam ich einen Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP 0x0000001...
nvata.sys Address F73CE8C base at F73B0000 Date Stamp 444d72c5

Merkwürdigerweise läuft die Festplatte nach dem Bluescreen nur noch im SATA 1 Modus statt SATA 2.

Festplatte: Samsung SP2504C
Mainboard: DFI Lanparty Expert nF4

nVidia Treiberpaket 6.86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe Problem hab ich auch^^!
Bei mir passiert dieses Problem aber auch bei anderen, etwas größeren Downloads (ab ca. 20MB)....

@twixter
Tausche den Treiber mal gegen den Standardtreiber von Windows aus. Dadurch verlierst du allerdings die Hot-Plug-Fähigkeit sowie die NCQ-Unterstützung. Hilft das nicht, tausche das Datenkabel aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh