Systemabsturz einfach so ohne last D805 und Asus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist das gleiche problem seit gestern aben immer unter last...
bin seit heute morgen drann es zu behben hatte auch prime drauf...
bis jetzt ohne erfolg musste sogar ein RAM riegel wechslen der eine ist im eîmer....

@van

An der kann es eigentlich auch nicht liegen...sie ist zwar oced, aber wirklich stark nur zum Benchen. Außerdem hat sie im 2D- Betrieb ja sowieso Nichts zu tun.

habt ihr mal die autoamtischen neustartes in den optionen ausgeschaltet? dann bekommt man eigentlich immer bluescreens die evt hilfreich sein können.

Jupp, das hab´ ich und ich glaube bigpun auch. Das Verrückte ist ja, dass ich ab und zu trotzem mysteriöse Neustarts völlig ohne Screen habe...

Das nicht, aber ich hab´ es direkt bei K&M durchchecken und messen lassen. Das ist absolut in Ordnung - daran hatte ich nämlich auch gedacht.

Hast mal mit dem hitachi drive fitness tool deine system hdd gecheckt?

Ansonsten hat vielleicht windows ein problem.. wenn die hardware ok ist. cpu kann man wohl ausschließen, nt auch, ram auch, grafik auch, board eigentlich auch.

Das ist eine verdammt gute Idee...THX!

Darüber hab´ ich noch garnicht nachgedacht. Das werde ich aber heute wohl nicht mehr testen, morgen ist auch noch ein Tag - eine Nacht ;)

was sagt ihr denn zu meiner Meldung:
(übrigens, spontane reboots hatte ich nicht mehr, immer nur noch bluescreens mit dieser Meldung!)

Die PTEs des Speicherverwaltungssystems wurden von einem Treiber beschädigt
Grafikkarte kanns nicht sein bei mir, hatte vor paar tagen noch eine uralt pci im system

Habe die ganze nacht windows memory diagnostic laufen lassen (das im Bootmenü bei Vista dabei ist...)
Ist das brauchbar oder Schrott?

Drive Fitness...kann ich leider nicht installen mangels floppy argh.

Evtl werd ich jetz mal mein parallel installiertes Vista nutzen um zu sehen ob das acuh abstürzt, wenn nicht dann ist es ja definitiv Treibersache! Denke das wäre das beste oder?

hatte jetz 3mal beim hochfahren bluescreens mit:
irql not less or equal

k_mode exception not handled

und

NTFS FILE SYSTEM

habe dann 2T anstatt 1T für den Ram eingestellt .... dann gings....

das kann doch nicht sein dass er nicht mit 1T läuft?!? ohne übertaktung!

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen, es hängt immer von der Kombination aus Mainboard, Chipsatz und Memory-Controller ab.

Bei den Athlon 64 ist der Memory-Controller ja bekanntlich in die CPU integriert, aber trotzdem kann ich auf meinem ASRock 939DUAL-SATA2 keine double-sided Speichermodule mit 1T laufen lassen. Auf einem anderen Board läuft die selbe Speichermodul-CPU-Kombination ohne Probleme mit 1T bei 250MHz Speichertakt (DDR500).
Ich wollte das zu Anfang auch nicht glauben und habe ne ganze Weile mit der Fehlersuche verbracht, aber ich habe mich damit abgefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh