Systemanforderungen für Battlefield V: RTX verlangt nach starker CPU

battlefieldv.jpg
EA hat die Systemvoraussetzungen für die finale Version von Battlefield V veröffentlicht. Im Vergleich zur Closed Alpha und der Open Beta hat man diese noch einmal etwas angezogen. Besonders die Anforderungen für den Grafikspeicher wachsen.Empfohlen wird beispielsweise ein Prozessor mit mindestens vier Kernen. Bei den Grafikkarten sollten diese mindestens sechs oder gar acht Gigabyte an Grafikspeicher an Bord haben. Wer die Ray-Tracing-Effekte zuschalten möchte, muss natürlich mindestens eine ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt. Werds aber eh auf der PS4 zocken

Das ganze RayTracing Gedöns erinnert mich irgendwie an die Zeit wo Tesselation eingeführt wurde. Die ersten Hardware Generationen werden einfach zu lahm sein um es vernünftig umzusetzen ohne dass es zu derart krassen Performanceeinbußen kommt wie es jetzt der Fall ist.

und man braucht auch noch ne top cpu, mittlerweile finde ich das lächerlich

Endlich!
Ich habe endlich die zahlreichen Wetten gewonnen, dass ein 8 Kern Prozessor vor 2025 auch in Spielen Vorteile zu einem Quadcore haben kann und der hochgetaktete 4Kern Intel nicht notwendigerweise für alle Zeiten besser ist als der 8Kern Ryzen :d

RTX verlangt nach starker CPU ?`

RTX Käufer verlangen so langsam mal RTX würde ich sagen ....

Dies liegt natürlich unter anderem an der erhöhten Anzahl an Draw Calls, denn wie jeder Zusatzeffekt sind zunächst einmal ein paar Berechnungen der CPU notwendig, bevor die GPU loslegen kann.

Hmm, das erscheint mir irgendwie plausibel, aber daswegen gleich soviel mehr an CPU-Leistung? Das dürfte aber perfekt auf Multicore skalieren, was dann wiederrum bedeuten könnte, dass es einen 8-Kern Ryzen deutlich weniger runterzieht als einen 6-Kern Intel.

Mich würden ja eher die technischen Details dahinter interessieren. Was ich so gelesen habe, hängt das Raytracing ja auch nicht direkt an der Bildschirmauflösung, sondern wird wesentlich niedriger berechnet. Ähnlich wie bei Tesselation sollte man also erstmal auch "nur ein bisschen" Raytracing machen können, statt gleich mal mit Vollgas die Hardware zu überlasten. Aber naja, dann siehts wohl halt auch nicht ganz so schick aus.

Aber was "fotorealistische" Grafik angeht, wenn ich mir Videos zu BFV mit RTX angucke, halte ich das für sogar extrem unrealistisch. Das man jetzt realistische Spiegelungen kann, ist ja schön und gut, ich halte es aber für extrem unrealistisch, dass in einem Kriegsgebiet zig hochglanzpolierte Autos rumstehen, jede Fensterscheibe so sauber ist, dass sie reflektiert wie ein Spiegel und die Wasserpfützen alle glasklare, selbstverständlich trinkbares Wasser enthalten. :d
Dagegen sieht der Schlamm den der Panzer beim Fahren aufwühlt extrem kacke aus und er scheint nichtmal Spuren zu hinterlassen :d
Und wenn man mit einem Panzer auf so ein Hochglanzauto schießt, wird es nicht nur nicht zerstört, sondern glänzt nachher immernoch wie frisch poliert.

Ka, das sind alles Sachen, die mir sofort wesentlich stärker ins Auge springen, als so ein paar Reflexionen. (Schatten, also richtige Schatten, nicht so belangloses Zeug wie in der TR-Demo, sondern eher so wie in der Metro-Demo, finde ich wesentlich beeindruckender)

Zuletzt bearbeitet:
"Wer die Ray-Tracing-Effekte zuschalten möchte, muss natürlich mindestens eine GeForce RTX 2070 in seinem Gaming-System haben, besser wäre jedoch eine GeForce RTX 2080 oder gar GeForce RTX 2080 Ti."

Also mindestens eine der der 3 Karten, die RTX überhaupt können? Und je schneller desto besser? Dinge gibt's...

lieber die Kohle sparen 1080ti kaufen und den Rest in ne neue CPU stecken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh