Systemanforderungen Windows Server 2008

Tenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
136
Ort
Geseke
Hallo,

ich will mir einen kleinen Server zu Hause aufstellen, der folgendes leisten kann:

Domänenkontroller
Datei-Druckserver

mehr soll er erstmal nicht können!

Als Betriebssystem dachte ich an Windows Server 2008, da ich dieses von der Uni über das MSDNAA programm kostenlos bekommen kann.

Jetzt meine Frage:

Reicht dafür ein Atom 330?
Oder sollte ich lieber einen stärkeren Dualcore oder sogar Quadcore nehmen?


Als Druck- und Dateiserver wird der sicherlich reichen, aber ich kann die Systemanforderungen von Windows Server 2008 nicht einschätzen, genauso die Resourcen des Domönenkontrollers.



MfG
Tenta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber ein sparsames AMD-System mit DualCore und onBoard Grafik.
Da wirst sicher glücklicher und hast noch Reserven, falls der Server mal noch was aufwändigeres machen muss.
 
Danke für die Antwort!

Dann werde ich mir wohl den AMD Athlon X2 4450e holen.

MfG
Tenta
 
Das ist mit Sicherheit die bessere Lösung.
Besonders der 4450e ist sehr sparsam und ausreichend schnell für deine Zwecke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh