@
caine2011: Ganz traurige Einstellung.... Amazon ist nicht mal im Ansatz so "alternativlos" wie Foxconn, Amazon ist oft nicht mal der billigste Anbieter!!! Auch wirst du es dir ja wohl leisten können, zum wohle deiner Mitmenschen (und auch für deine eigene Sicherheit, den auch dir kann das passieren, das du da mal arbeiten "darfst") 2-3% mehr auszugeben....
Im übrigen, hat sich bei Foxconn durchaus sehr viel getan, es ist zwar immer noch schlecht aber mitlerweile schon sehr viel besser als vorher. Auch ist Foxconn in China, hier etwas zu ändern ist auch Aufgabe der Chinesischen Bevölkerung (und nicht alleine nur unsere - auch der Chinese muss mithelfen). Aber das mit Amazon hier in Deutschland ist ein rein Deutsches Problem (natürlich auch in anderen Ländern, aber hier sind wir so direkt davon betroffen, das es sogar deine Mutter / Vater / Bruder / dich treffen kann!!!!), spätestens hier sollten doch alle Alarmglocken läuten!!!!
Früher wurden noch andere Betriebe aus Solidarität bestreikt usw., schau dir doch einmal an, wie wir Arbeiter überhaupt erst zu unseren Rechten gekommen sind, die wir heutzutage alle so großzügig wieder verschenken! Jeder der Meint, das wir eh nichts ändern können, ist schlicht nur eine faule Sau. Jeder der meint das Amazon so "altanativlos" wie ein Hersteller wie Foxconn wäre, hat meiner Meinung nach wirklich absolut keine Lust auch nur eine andere Webseite mal anzusurfen, den zu Amazon, gibt es GERADE IN DEUTSCHLAND, massig (oft sogar billigere - OBWOHL bessere Arbeitsbedingungen) Alternativen!!!
Ich kauf wirklich sehr viel online und hab seit Jahren nichts bei Amazon bestellt, auch schon vor dem ganzen hier, weil die einfach eh schon immer teurer waren..... Ohne Amazon kann man besser UND billiger Leben (weil andere Ladenbesitzer sich auch mit weniger Gewinn zufrieden geben und davon auch sehr gut leben können)!