Systemauslastung 99% beim Drucken???

SaV123456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
30
Hi,
erstmal ein paar Daten zu meinem System:

CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 2.0 GHz
GPU : Saphire 9800Pro 128mb Catalyst Driver 6.14.10.6414
Direct X : 9.0b
Ram : Corsair 512MB Cl 2.0 pc 400
Board : MSI k8t Neo mit Gigabit lan on board und sound on board ( keine updates)
Soundk : Sound Blaster Player 1024
HD : Samsung SP1614c (S-ATA)
IBM 80gb festplatte (IDE 1)
Plextor Premium (IDE 1)
DVD-Laufwerk ( IDE 2)
WinXP prof. mit SP2

Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich etwas drucke meine Systemauslastung(die beim Task-Manager unter Prozesse angezeigt wird) auf 99% ansteigt und mein System für die Zeit wo ich drucke nicht mehr zu gebrauchen ist weil alles extrem hängt.
Das selbe Problem habe ich wenn ich eine CD brenne...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Brennen oder Drucken meinen PC so zusetzt....

Kann mir jemand evtl. sagen woran es liegen könnte, dass mein System so übel rumspackt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den dma modus bei deinem brenner auch eingeschaltet? denn im normalfall sollte die auslastung beim brennen zwischen 4- 10 % max. liegen wenn nicht grade massig daten geschoben werden.
das mit dem drucken habe ich allerdings auch schon öfters beobachtet. aber beim laserdrucker der meist genug speicher hat isses recht egal, das dauert 2-3 sekunden, dann ist das dokument im druckerspeicher und nervt mich nicht mehr.
 
also DMA is überall an...und ich hab noch nen Tintenstrahdrucker Canon BjC 620
 
lpt...
gibts denn da keine Möglichkeit das zu verhindern???
 
anderen druckertreiber testen? als bei mir noch nen deskjet dranhing der teilweise 5 min zum drucken für eine seite brauchte , hatte ich dieses problem nicht.
 
liegt an der Anbindung Parallel (LPT) an die CPU (Design aus der 286 Ära).
100% Auslastung ist ganz normal! Ein weiterer Grund, warum auf USB gewechselt wurde.
 
Ich habe nun noch eine Frage zu den 99% Auslastung..
Is ja schonmal schön das ich jetzt weißt das die 99% beim Drucken normal sind, aber wieso gehen andere .exe wie z.B. Winamp oder svchost auch einfach so über längere Zeit hin auf 99% CPU-Auslastung hoch ohne das ich irgend etwas in dem moment mit dem PC mache?
 
hmm is das Prob. wirklich so selten, dass keine/r ne Ahnung hat woran es liegen könnte???? :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh