Systemberatungsfirma sucht neue Leute

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Hi all,

es ist zwar etwas ungewöhnlich Jobangebote über Forumdeluxx zu posten, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach Wert.

Ich arbeite seit 2 1/2 Monaten bei dieser Firma und mir gefällt es richtig gut (hätte nach meinem Studium niemals gedacht, daß ich mal sagen würde, daß mir mein Job Spaß macht :d ).

Gesucht werden Leute mit Informatik-/BWL-Hintergrund, optimalerweise beides. Anscheinend sind diese Leute im Moment so gut wie nicht zu bekommen. Bis zum Jahresende sollen ca. 10 neue Leute eingestellt werden.

Besonderer Wert wird auf Kenntnisse in Python, Java und Datenbanken gelegt. Im BWL-Bereich sind Kenntnisse im Finanzmarkt (Börse, Aktien, Wertpapiere im allgemeinen) hilfreich.

Etwas exotischere Kenntnisse, die von Vorteil sind, sind der Umgang mit FrontArena, Calypso und anderen Bankenhandelssystemen.

Die Firma befindet sich in Aachen, aber je nach Projekt kann man auch im Rheingebiet (Bonn, Köln, Düsseldorf) eingesetzt werde.

Wer Interesse hat und eine Bewerbungsadresse brauch, kann mir ja eine PM schicken.

Viele Grüße und schonmal ein schönes WE
Jupp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind eine Firma, die ihre Mitarbeiter an andere Firmen (Vodafone, Postbank, ApoBank u.s.w.) vermietet und diese dann dort in einem Projekt mitarbeiten. Die Dauer solcher Projekte kann sich dabei über mehrere Jahre erstrecken. Ich zum Beispiel programmiere zur Zeit für die Postbank.

Angestellt bin ich ganz normal bei dieser Firma mit einem Festgehalt und einem unbefristeten Vertrag. Nach der Probezeit gibts dann auch einen Firmanwagen.

Braucht ihr jemanden, der euch die Homepage macht? ;)

Braucht ihr jemanden, der euch die Homepage macht? ;)
Das sie jemanden brauchen ist wohl offensichtlich, aber ob sie jemanden haben wollen fraglich :haha:.

Naja, ich bin leider noch Schüler. Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken das ich es schon ziehmlich krass finde wieviele Leute gesucht werden. 10 Plätze in einer Firme :eek:. Hab mal was gehört das in D. grade ~10000 Plätze in der IT-/Informatikbranche unbesetzt sind. Aber btt.

welche andere gebiete der bwl sind denn bei euch noch gefragt? oder nur das was du genannt hast?

Das sie jemanden brauchen ist wohl offensichtlich, aber ob sie jemanden haben wollen fraglich :haha:.

Naja, ich bin leider noch Schüler. Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken das ich es schon ziehmlich krass finde wieviele Leute gesucht werden. 10 Plätze in einer Firme :eek:. Hab mal was gehört das in D. grade ~10000 Plätze in der IT-/Informatikbranche unbesetzt sind. Aber btt.

Dann weißt du ja, was du später studieren solltest :p
Sorry, jetz echt :btt:

Also, im BWL-Umfeld werden nur Leute im angegebenen Bereich gesucht, da die Hauptkunden Banken sind.

10 Stellen sind schon viel, allerdings könnten bei den Projekten, die im Moment anstehen noch mehr Leute eigestellt werden. Jedoch muß man beachten, daß die Auftragslage Schwankungen unterliegt und die Leute, die eingestellt werden sollen, dauerhaft bei uns bleiben und nicht nur für ein Projekt.

Leider sind wir aufgrund der momentanen Personallage gezwungen, viele Projekte abzusagen. Also: Selbst wenn ihr jemanden im Bekanntenkreis habt, der auf die Stellen passen könnte, leitet sie bitte an uns weiter.

Zur Homepage: Sie ist zwar nix besonderes, aber für uns auch kein Aushängeschild, über das wir neue Kunden werben müssen. Sie ist meiner Meinung nach übersichtlich und vermittelt schlicht einen ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
was fürn firmenwagen isses? ;)

Würde mich bei dir melden, hätte ich jetzt keine neue ausbildung bei der dtag angefangen :F

Ich hoffe mal ein 3er BMW Kombi (das 2t-neuste Modell) :-) Ich bin selbst noch in der Probezeit, also lass ich mich mal überraschen.

schade, nich mein gebiet, obwohl ich international business als hauptfach habe/hatte.

gut das ich informatik studiere :)
leider erst im dritten semester. Und nächstes Jahr kommt BWL als zweitstudium noch dazu.
UNd danke fuer den Post, bestärkt mich nur umsomehr, das das zukunftspersketiven hat ;)

Warum sollte man sich im Moment bei so einer Firma bewerben? Du findest heutzutage ja nicht mal qualifiziertes Personal mit akademisch technischem Hintergrund, wenn du fest einstellen willst und kein Personaldienstleister bist. Zu Personaldienstleistern geht man eigentlich nur, wenn man sonst nichts findet.
Man muß ja schließlich dauernd wechseln und verdient weniger als die Kollegen. Außerdem wirst du in den Betrieben, in die du vermittelt wirst, nie aufsteigen können, weil du ja mittelfristig wieder weg bist.

Deine jetzige Aufgabe macht dir zwar Spaß, aber in einem Jahr kannst du in eine Firma vermittelt werden, in der es dir gar nicht gefällt.

Warum sollte man sich im Moment bei so einer Firma bewerben? Du findest heutzutage ja nicht mal qualifiziertes Personal mit akademisch technischem Hintergrund, wenn du fest einstellen willst und kein Personaldienstleister bist. Zu Personaldienstleistern geht man eigentlich nur, wenn man sonst nichts findet.

Das war früher einmal so und das schlechte Image ist geblieben.
Die Vor- und Nachteile müssen natürlich abgewogen werden. Daß man weniger verdient, als die Kollegen, kann zwar vorkommen, muß aber nicht so sein. Der Kunde, der Leute sucht, spart ja an an dieser Stelle, da er nicht selber einen neuen Mitarbeiter einstellen muß.

Man muß ja schließlich dauernd wechseln und verdient weniger als die Kollegen. Außerdem wirst du in den Betrieben, in die du vermittelt wirst, nie aufsteigen können, weil du ja mittelfristig wieder weg bist.
Deine jetzige Aufgabe macht dir zwar Spaß, aber in einem Jahr kannst du in eine Firma vermittelt werden, in der es dir gar nicht gefällt.

Mein Gehalt bekomme ich auch nicht vom jeweiligen Kunden, sondern von meinem festen Arbeitgeber; mein Einstellungsgehalt ist dabei sogar etwas über dem Einsteigerdurchschnitt. Mit den angesprochenen Aufstiegschancen muß ich dir recht geben, allerdings sind die gesammelten Erfahrungen meiner Meinung nach ebensoviel wert, so daß man bei späteren Kunden lohnmäßig höher einsteigen wird.

Das kann sicherlich passieren, aber auch diese Zeit geht vorbei und man hat wieder ein neues Unternehmen mit seinen Eigenarten kennengelernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh