Systemempfehlung für Videobearbeitungs PC

ebner

Neuling
Servus Zusammen,

habe hier im Forum schon so einige Empfehlungen und Tipps für diverse Komponenten gesehen.

Ich möchte mir jetzt nen neuen Rechner für die Bearbeitung meiner Videos und Bilder zulegen (sowie allgemeine Office-Anwendungen). Eigentlich wollte ich mir erst nen komplett PC zulegen, aber leider habe ich keine sinnvollen Kombinations-Systeme gesehen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand Tipps zur Zusammenstellung geben. Wichtig wäre für mich vorallem, dass die Komponenten gut zusammenarbeiten und insgesamt nicht über 1500 EUR kommen (inkl. Flach-Bildschirm).

Denkt Ihr das ist möglich???

Wenn ja, gibt mir doch ein paar Ratschläge (bitte Angabe aller notwendigen Komponenten, da ich bisher noch kein Rechner selbst zusammengebaut habe......)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Klar ist das möglich!

Aber ich habe mir (CAD Zeichner) keinen TFT gekauft, sondern 2 Stück 22" Samsung Bildschrime mit Triniton Röhren drinn!
Max. Auflösung 2048x1536 ! pro Bildschirm!
Haben zusammen nur 550,- gekostet!
Und zum DVD schaun nen kleinen NEC Beamer *supi*

Ich würde als Graka auf jeden fall ne X800 "XT" oder noch waswarten, bis das mit DDR 2 und PCI Express ausgereift ist!

weitere Tipps bitte...

Danke für den Tipp mit den Screens mit Triniton Röhren von Samsung. Schaue mir diese mal etwas genauer an. Leider habe ich nicht soviel Platz, deswegen dachte ich an ein TFT... Kurze Frage hierzu noch, wo hast Du denn die zwei Bildschirme für EUR 550 herbekommen???

Ansonsten wäre ich noch dankbar für komplette Konfigurationsvorschläge. Was ist denn überhaupt alles mindestens nötig um ne gute Videobearbeitung durchzuführen. Welche Komponenten braucht man? oder ist es vielleicht doch besser nen komplett PC von Dell sich anzuschaffen oder ähnliches....?

Viele Fragen die nach antworten suchen :-)++

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh