Systemfehler oder was?

Griddi

Neuling
Hallo!
Habe schon in mehreren Foren rumgefragt, jedoch hat das alles nicht so ganz geholen.

ich kämpfe schon seit längerem mit einem riesen Problem :-/

wenn ich den Rechner länger laufen lasse.. ~2-3 Tage dann bekomm ich nach und nach keine Programme mehr geöffnet, bzw. öffnen sie, aber dann z.b. ohne Symbolleiste, oder ich kann nichts anwählen etc.
Dessweiteren funktioniert die rechte maustaste dann nicht mehr, und der Task-Manager lässt sich nichtmals mehr öffnen.
Erst wenn ich laufende Programme [z.b. 1 offenes IE Fenster] schließe kann ich ein weiteres programm starten, so das es läuft.
Jedoch muss ich im laufe der Zeit immer mehr Programme schließen um eins zu öffnen.
Wenn ich Neustarte ist dieses Problem zwar wieder weg.. tritt aber wieder nach ~2-3 Tagen wieder auf >_<

Hilfe was kann ich noch tun?
Anderer Arbeitsspeicher? oder woran liegt sowas? :|

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar informationen wären nett. welches betriebssystem (welches servicepack)? welche anwedungen laufen immer? usw...

ich würde eher sage es liegt daran das der arbeitsspeicher nicht mehr richtig gelehrt wird und deshalb das system lahmt und keine neuen tasks mehr öffnen kann...
schau dir doch mal die speicherauslastung an

und wie gehe ich da jetzt richtig ran?
also was hab ich wo zu machen?
hab nicht so die ahnung jetzt davon :-/
aber die EXPLORER.EXE hat generell nie mehr als so ~30-40.000 K

die liegt wie fast alles andere bei 00
im mom is die speicherauslastung wieder bei 15 000 K

Also den Rechner hab ich jetzt ca. 1Monat

CPU Athlon64 3500+
Mainboard ASUS A8V Rev. 2.0
RAM Corsair XMS Kit 1024MB PC3200 (TWINIX1024 - 3200XL) wovon jedoch ein Riegel sich im umtausch befindet weil der defekt war...
Grafikkarte Sappire Radeon X800
Netzteil Enermax 353 Watt
2x Samsung SP1614C 160GB S-ATA Platten

das ist ja das problem..
in der Ereignissanzeige steht nichts...
unter Anwendungen zumindest..

unter System habe ich schon länger den fehler

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

zuletzt gestern abend aufgetreten... 2mal hintereinander..
davor gestern früh um 0 Uhr bis ~ 01:25 Uhr .. immer in so ~3-6min. abständen

Ist es überhaupt der Richtige Arbeitsspeicher?
nicht das es an dem liegt :-/

1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL)

wo ist da eigentlich der Unterschied zu
1024MB Corsair XMS Kit Pro (TWINX1024-3200XLPRO) ?? O_ô?

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* gleich tritts wieder auf -.-
ich hatte schon ein anzeichen.. der IE hat sich nich richtig geöffnet..
aber noch habe ich wohl etwas spielraum bis ich kein programm mehr geöffnet bekomme.. dabei läuft er jetzt erst ~ 1Tag und 3Std. >_<
*grml* aber länger als 1nen tag läuft er wohl nie richtig

hast su schon einen virenscan gemacht? am besten gleich zwei. umsonst bekomst bsp antivir und von bitdefender gibts auch eine freeedition. wie siehts mit spyware und ähnlichem aus. lass mal das letzt adaware mit alle updates laufen und spybot search and destroy.

ansontren schau mal hier: der hat einen fehler so wie du:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=121702

desweiteren gibt es auch viren und würmer die auf diesen dienst uppnphost zugreifen das es da wohl eine sicherheitlücke gibt bzw mit patch gab.

desweiteren hast du immer noch nicht was für ein system du hast. nachdem was du schreisbt handelt es sich um kein win9x, sondern um eine nt version und ich nehme an es ist xp. hast du das ervice pack 2 schon installiert?
hardware dürfte eher unwahrscheinlich sein, die wahrscheinlichkeit das er dann 3 tage läuft ist meiner meinung nach nicht so gross. ganz auschließen kann man es aber nicht.

zum thema internet explorer. von dem rate ich generell ab, probiers doch mal mit firefox, opera oder mozilla suite.

ALso an Anti-Virenprogrammen habe ich eigentlich schon fast alles durch.. selbst online viren scanner habe ich durch :|
ad-adware und spybot selbstverständlich auch :-/

ja richtig getippt :-) ich habe SP2 installiert.

so in etwa sehen dann programme aus die ich öffnen will.. sie jedoch nicht ganz geöffnet werden können... [siehe anhang]

ich benutze nebenher auch opera oder firefox.. jedoch wenn das problem auftritt.. kann ich diese nicht mehr starten..
nichtmals die rechte-maustaste-funktion geht mehr >_<
ich kann nur noch programme schließen, sonst nichts :/

Anhänge

• IE.JPG
    IE.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
den link den du mir gegeben hast, habe ich jetzt mal verfolgt und so ausgeführt wie beschrieben.. den einen wert hatte ich bereits so eingestellt wie angegeben.. hatte ich auch mal wo gelesen..

und was ist mit dem problem?
was meinst du damit? o_O?

ich war jetzt auch mal so frei und habe meinen Arbeitsspeicher getauscht.. habe uralten PC133 speicher von infineon reingetan..
vtl. will der neue nicht oder vtl. will der nur in DualChannel richtig funzen.. k.a. :-/

und hier so sieht das dann in der Ereignissanzeige aus [siehe bild]

Anhänge

• DCOMmini.jpg
    DCOMmini.jpg
    78 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es jetzt etwas abwegig ist..
aber wieso fehlt da jetzt neben der Google schrift - Internet Explorer - oder was auch immer dort hingehört O_ô args..

Anhänge

• strichi.JPG
    strichi.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 55
und wo verändere ich das dann in der regestry? o_O
hab da keine ahnung :-|

und der upnphost ist schon deaktiviert :-/
*seufz*

das macht man nicht in der registry. rechtklick auf arbeitsplatz, Verwalten da gibts irgendwo dienste und da sollte dann auch upnp irgendwo zufinden sein. da kannste dann das startverhalten bearbeiten. stells entweder auf deaktiverein oder auf manuel.

achso du meinst das...
das hatte ich bereits auf deaktiviert stehen.. half aber nix..
kam dennoch die fehlermeldung -.- dummes windows...

ich meinte jetzt das mit dem fehlenden Microsoft Internet Explorer hinter dem - in der Titelleiste ^_^"

im großen und ganzen kann ich mir nicht vorstellen, dass nix hilft.

das problem sitzt immer zwischen stuhl und monitor. von alleine geht ein dummes windows normalerweise nicht kapputt (soll auch geben ist aber eher selten vielleicht 0,1%).

wie man das mit dem internet explorer wieder richtig bekommt weiss ich leider nicht mehr. wusste ich mal, aber da der browser eh totaler schrott hab ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

mein letztertip ist probiers mit der raeparier funtkion von windows, wenn das auch nicht hilft installier neu (mit foramtieren nicht drüber kopieren).

danach schau nach ob das porblem wieder besteht und tuedir und deinem rechner den gefallen und benutz den internet explorer nur im notfall wenn deine browser alternative die seite überhaupt nicht anzeigt. ich denke da an firefox und opera. beim internet explorer reiht schon da ansurfen eine falschen website und man fängt sich was, wenn man nicht vohrer alle funktionen deaktiviert. ich versteh die ie fans echt überhaupt. ifrefox & co können alle viel mehr sind sicherer und halten sich an standards im gegensatz zum internet explorer.

schau dir das hier mal an
http://www.browser-hijacking.de.vu/

was verstehe ich denn unter reparieren?
systemwiederherstellung oder was? O_ô

probier es mal hiermit

FreeMem = Space(128000000) und als *.vbs im notepad abspeichern. Befreit den Arbeitsspeicher. Ein doppelklick reicht aus. 128000000=128mb

und jetzt mal auf das unpnp (auch als unplug and pray server bekannt)

http://grc.com/unpnp/unpnp.htm wenn du schon hier bist mach mal ein portscan.

und hier was über DCOM port 135 Blaster

http://www.heise.de/security/news/meldung/39358

sowie es aussieht hast du ein server aufgesetzt o.ä

http://www.google.de/search?q=Bei+D...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

hole dir das keiro personal firewall 2.1.5.0, ist kostenlos dann wenn dir 40-50 euro nicht zuviel ist blackice defender oder halt ein router per rechner aufsetzen oder eins kaufen das deine bandbreite nicht sinken lässt. nebenbei saug dir spybot und lavasoft adware. ein guter virenscanner ist f-prot (ressourcen schonend) oder halt gdata antivirenkit was auf den kaspersky engine baut glaube ich.

ich empfehle dir vorschtig bei registry tweaks zu sein #cause if you dont know what the fuck you doing, fucking leave it. wenn du nicht weisst was es bewirkt, finger weg und ansonsten immer ein komplett backup des systems erstellen. acronis true image ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt wohl sehr lustig, aber!
ich habe vor ~2 1/2 Tagen in meinen Rechner die RAMs getauscht.. meine (teuren *seufz* Corsair XMS 'Kit'? 1024MB PC3200, wovon aber nur 1Riegel drinen ist, weil der andere defekt und im Umtausch ist) gegen PC133 Infineon mit 256MB und bis jetzt trat das abstürzproblem mit den Programmen noch nicht auf, was bei meinen alten RAMs schon nach 2Tagen auftrat, nungut das einzige was ich geändert habe war FlashGet deinstallieren..aber daran dürfte es ja nicht liegen.. werde die woche nochmal die RAMs tauschen und schauen wie lange denn jetzt die 512MB halten..
Oder laufen diese Corsair XMS KITs da es ja 2 beieinander waren nur stabil zu 2t im Rechner? O_ô?

wie mache ich denn einen Portscan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh