[Kaufberatung] Systemfestplatte und Gehäuselüfter

bRucE.dll

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
203
Da meine good old 160er Barracuda inkl. Vista beginnen meine Nerven zu strapazieren würde ich gerne ein paar €uros in Win7 und eine neue Systemfestplatte investieren.

Gibt es da besondere Empfehlungen bei Platten im Bereich um die 500GB herum? Vor einiger Zeit wurden ja AAKS WDs wärmstens empfohlen und im Moment lese ich viel gutes über Samsungs Spinpoint. Beim Preis bin ich flexibel.

Desweiteren würde ich, sollte es Alternativen geben, meine etwa 8 Jahre alten Enermax-Gehäuselüfter in ihre wohlverdiente Rente schicken. Giebt es da im 80er Bereich leisetreter die ihr empfehlen würdet? Möchte mein CS601-Gehäuse ungern wechseln, weshalb leider größere Vertreter bei Lüftern raussfallen.

Vielen Dank im Vorraus
bRucE

PS: Falls von Interesse, dann ist als System ein E8400 auf einem EP43-DS3L im Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung F3 oder WD Caviar Black sind immer ne gute Wahl.
Wenn du das Budget noch genannt hättest, wäre evtl noch SSD zu überdenken.
Das wäre zumindest das Optimum.

Als Lüfter kannst dir mal die Scythe Sflex ankucken. Die haben einfach ein super P/L
 
Die 500er F3 und eine SB von Win7 sind bestellt. Bei den Lüftern waren leider die 1000u/min Scythe S Flex nicht auf Lager - werde bei Gelegenheit nachbestellen oder mich anderswo nochmal umsehen.

Vielen Dank euch beiden :bigok:
 
Eventuell könnte auch ein Towerkühler die Arbeit der 80er hinten übernehmen wenn du die Luft mit einer Kartonkonstruktion nach hinten führst
 
Naja, so Kartonselbstbauten sehe ich eher als "Murks"
Im Prinzip hast du recht. So ein Murks kann aber erstaunlich gut funktionieren und kostet auch nicht die Welt wenn es doch nichts war.
Da muss man natürlich die Temps beobachten . Das sollte man aber eigentlich immer wenn man was am PC ändert
 
Im Prinzip hast du recht. So ein Murks kann aber erstaunlich gut funktionieren und kostet auch nicht die Welt wenn es doch nichts war.
Da muss man natürlich die Temps beobachten . Das sollte man aber eigentlich immer wenn man was am PC ändert

"Nichts hält so lange wie Provisorium":fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh