[Kaufberatung] Systemkamera evtl auch DSLR

Hab mich die Tage nochmal umgeschaut und bin zum Schluss gekommen mein Budget leicht zu erhöhen. Bin jetzt bereit c.a 1k für eine Cam mit Objektiv auszugeben. Habe mich auch auf 3 Modelle eingeschränkt, muss nur noch mal in den MM/Saturn um die Geräte zu befummeln. Im Bereich DSLM würd ich eine Panasonic G81 favorisieren, im Bereich DSLR find ich oben besagte 200D interessant oder die 77D. Vorteil, Kumpel besitzt schon Canon und man könnte natürlich Objektive tauschen. Um mich für eine der Canons zu entscheiden müsste ich wissen wie sich die 9 AF Messfelder der 200D genüber den 45 AF Messfelder der 77D verhalten. Krasser Unterschied oder zu vernachlässigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 45er-Modul ist das gleiche in der 800D und der 80D, und durchaus ein Unterschied zum 9er in der 200D. Rein Featuremaßig ist die 77D die bessere Kamera, die 200D hat halt als Besonderheit die kompakte Bauweise mitsamt ihren Kompromissen. Die 800D ist fast Baugleich mit der 77D, aufgrund des "Lernmodus" in der 800D könnte die auch die beste Lösung sein.

Objektive tauschen ist auch immer recht cool, wenn ich mit Freunden unterwegs bin machen wir das auch oft. Man braucht da halt auch selten das genau gleiche Equipment.

Diesen Guidemode hat die 77D meines Wissens nach auch, dazu ein 2tes Einstellrad, Schulterdisplay und Augensensor. Das währe mir den Aufpreis zur 800D von 100€ schon wert. Im Gegensatz zur 200D sind es aber schon 300€. Klar die hat die oben aufgezählten Ausstattungsmerkmahle nicht, dazu eine etwas geringere Serienbilderrate und den "schlechteren" AF. Die Frage ist halt wie sich der AF auswirkt.

Ich hatte früher die 700D mit dem 9-Punkt-Modul und jetzt eine 80D mit dem 45er...das war mit ein Grund für den Wechsel. Wenn ich die Wahl hätte würde ich einer Kamera mit dem 45er-Modul auf jeden Fall den Vorzug geben, gerade weil die meisten davon sogar noch bei -3EV arbeiten (das entspricht dann etwa einer Beleuchtung rein durch den Mond...). Das ist dann auch ein starkes Argument gegen den Kontrast-AF der G81.

Danke nochmal für eure Beratung, kann hier zu. Ist die 77D geworden. Hatte lange überlegt ob nicht doch die 80D weil mit der Cashbackaktion wäre ich genau im Limit geblieben. War mir dann aber doch etwas zu schwer. Fürs gesparte geh ich mit Frauchen essen, muss ja auch mal sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh