Systemkomponenten ok in dieser Zusammenstellung?

fallenyggie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
31
Ort
Duderstadt, Niedersachsen
Hallo,

Ich habe mir ein System zusammengestellt und wollte fragen, ob die Teile zusammen so Sinn machen. Vom Budget her, ist mit diesen Teilen das Maximum erreicht (ca. 660.- Euro / HWV). Der PC soll für Büroarbeit, aber auch zum Spielen (mit Auflösung bis max 1440 x 900, Monitorvorgabe, der soll auch bleiben) genutzt werden. Kann man lautstärkemäßig eine Aussage treffen? :

DVD-Brenner: LG GH24NS bare schwarz


LogiLink Optische Maus, flaches Design, USB, 1000dpi,


O/S: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit


Mainboard: ASRock 970DE3/U3S3, AM3+, ATX


Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s


RAM: 8GB ADATA Premier Series DDR3-1333 CL9


Prozessor: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+


Multicardleser: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Gehäuse: Aerocool Vs-3 Advance schwarz, ATX, ohne Netzteil

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt


Logitech K120 OEM Keyboard - black


GraKa: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express



Beste Grüße,

Yggie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komponenten passen zusammen.

Bei der Festplatte würde ich überlegen, weil die 1 TB Version kostet nur circa 9€ mehr und bietet den doppelten Platz

Laut dürfte es eigentlich nicht sein, aber wenn du auf nummer sich gehen willst empfehle ich dir einen CPU-Kühler einzubauen
 
das netzteil würde ich gegen dieses tauschen: Cougar A 400
ein wenig aktueller.
 
Die AMD-CPU lasse ich mal so wie gewählt. Als Graphik bei den aktuellen Preis und der genannten Auflösung finde ich eine Geforce GTX 660 ideal. Das Gesparte kannst du dann gerne in ein besseres Gehäuse investieren. Ich hatte mal zum Testen das VS-9 von Aerocool. Einen grösseren Schrotthaufen habe ich noch nicht in meinen Händen gehalten. :d

GTX 660 im Bundle mit Metro Last Light ab 160 Euro MSI N660-2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse z.B. das Bitfenix Shinobi ab 50 Euro BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD eine 1TB WD Caviar Green ab 53 Euro Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich würde eher einen i5 3350 / 3470 nehmen, gemeinsam mit einem Z75 / B75,
Beim Gehäuse Bitfenix Shinobi, und Netzteil eine Cougar 400. / 450 Watt.

Phillip



PS: Aerocool ist schrott
PPS: GPU reicht bei dem Budget eine 7850 oder GTX 660, lieber mehr Geld in Intel stecken, da AMD meiner Meinung nach bei Prozessoren Müll ist. ( meine meinung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD-CPU lasse ich mal so wie gewählt. Als Graphik bei den aktuellen Preis und der genannten Auflösung finde ich eine Geforce GTX 660 ideal. Das Gesparte kannst du dann gerne in ein besseres Gehäuse investieren. Ich hatte mal zum Testen das VS-9 von Aerocool. Einen grösseren Schrotthaufen habe ich noch nicht in meinen Händen gehalten. :d

Das wäre ein ganz klarer Rückschritt! Da sollte er lieber 10-15€ MEHR für einen Shinobi bezahlen und hat dann auch lange davon
Und zum Speil, ich glaube Far Cry 3 Blood Dragon, Bioshock 3 und Tomb Raider stellen Metro Last Night in den Schatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die 7870 schneller. Hier geht es aber darum, für ein definiertes Budget eine ausgewogene HW-Kombination zu finden. Da spare ich lieber 30 Euro an der GPU und investiere in ein ordentliches Gehäuse. Was schlägst du denn vor?
 
Danke für die zahlreichen Beiträge, habe ein paar der GEdanken mit einfließen lassen und komme nun zu folgender Zusammenstellung (Win, Tastatur usw. lasse ich jetzt mal außen vor)

AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Cougar A 450 Watt
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
8GB ADATA Premier Series DDR3-1333 CL9
LG GH24NS bare schwarz
ASRock 970DE3/U3S3, AM3+, ATX
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Da der Rechner so oder so finanziert werden soll, waren ein paar Euro mehr drin, mehr sollte es aber nun nicht werden.
 
Du wiederholst eigentlich deine Anfangskonfig ... und wartest nun auf Zustimmung ?

Da kannste lange warten :d


#7 mit der 7870
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh