Systemmeldungen abstellen?

Foxxtrap

Neuling
Hi Leute,

ich habe vor einiger Zeit die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil mich dieses "bestätige dies und das und jenes" samt penetranten geblinke wirklich genervt hat...
Seitdem bekomme ich von Windows nach jedem Boot den Hinweis, dass meine Benutzerkontensteuerung deaktivirt ist und dies ein Sicherheitsrisiko sei.
Diese Meldung kommt immer als Sprechblase am unteren rechten Bildschirmrand.
Weiß jemand von euch wie ich diese Meldungen abstellen kann, ohne die Benutzerkontensteuerung zu reaktivieren?

PS: Das Sicherheitsrisiko ist egal... das soll keine Diskussion sein, ob man sie braucht oder nicht. (So hats in nem Anderen Forum geendet^^)

Gruß,
Foxxy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im sicherheitscenter auf benachrichtigungseinstelllungen ändern klilchen :fp

Anhänge

• Image1.png
    Image1.png
    44,4 KB · Aufrufe: 25
Tja, Vista kann schon nerven...

silicon.de schrieb:
Und paradoxer Weise führt dann diese vielleicht übertrieben wirkende Sicherheit eben genau zum Gegenteil: So hat der Sicherheitsdienstleister PC Tools bei einer Untersuchung von 1000 Vista-Rechnern auf 639 Maschinen Viren entdeckt. Der PC Tools führt das darauf zurück, dass UAC bei der Mehrzahl der Rechner schlicht deaktiviert war.

http://www.silicon.de/mittelstand/0,39038986,39191208,00/microsoft+beichtet+vista_fehler.htm

Jo die UAC nervt zwar, aba abschalten würd ich die net. Vor allem wenn man aus lauter Bequemlichkeit mit Adminkonto unterwegs ist...

lol kann ich nur zu gut nachvollziehen...
Aber ich deaktiviere es ja nur, weils mir nen kick gibt^^ :drool: spass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh