Systempartition LW Buchstaben ändern...

gnrmarcel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
178
... nur wie?
Unter XP (Verwaltung) kommt immer die Fehlermeldung das der LW Buchstabe einer Systempartition nicht änderbar ist.
Kann man das über Umwege vielleicht doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und zwar wenn Du XP neu installierst ... :-)
Ansonsten vergiß es, selbst wenn es möglich wäre, ist in der Registry überall der alte LW-Buchstabe gespeichert und Probleme wären vorprogrammiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht. Wenn man die Eintraege in der Registrierung alle findet und verbessert. Ich hatte das mal gemacht, aber auch mehr um zu sehen obs wirklich geht. :fresse:
Es ist ein riesiger Aufwand und eine Neuinstallertion ist in jedem Fall schneller. Und sicherer. Und besser.
Daher gebe ich Hammerhai recht: Installier einfach neu.
 
Bei Citrix Server Installation is sowas zum Beispiel dabei, nur ob du da so einfach dran kommst ;) :fresse:
 
du kanns z.b. die partition magic floppydisk booten und dann den laufwerksbuchstaben ändern.
nur das oben angesprochene problem mit den verweisen auf den alten laufwerksbuchstaben bleibt.
 
Also ich wuerde auch sagen ne Neuinstallation. Ich habe es auch ma versucht nach ner Anleitung die ich im Inet gefunden habe. Allerdings hat man da nur ein odda zwei Regestry Einträge geändert.

Danach gieng garnix mehr :P

Also Formatieren und spar dir die Mühe.

Gruß, Andy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh