Systemsounds werden verzögert abgespielt! Hilfe!

QueeeeenY

Neuling
Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen nun schon das Problem, dass die Systemsounds (also z.B. wenn ne neue E-Mail ankommt oder sich im Messenger jemand anmeldet) mit 1 bis 2 Sekunden Verzögerung abgespielt werden.
Also ich sehe schon unten rechts das kleine Pop-Up, dass mir sagt dass ich ne neue Mail hab und höre ein Knacken von und dann ne Sekunde später kommt erst der Systemsound.

Was kann das sein? Wie kann ich es beheben? Es könnte (bin mir nicht sicher) seit Vista Service Pack1 auftreten...

In der Systemsteuerung ist unter Sound als Wiedergabegerät "Lautsprecher" gewählt, aber ich habe noch "Digitales Ausgabegerät Spdif" zur Auswahl.
Wenn ich unter der Reghisterkarte Sounds die verschiedenen wavs teste klingen sie auch normal, also keine Zeitverzögerung.

Zu meinem System:
Acer Aspire 5920
Intel Core 2 Duo (1,5Ghz)
2GB RAM
Intel 965 Chipset Family

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist nervig.:shake: Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal einen anderen Treiber probiert oder den alten deinstalliert und wieder darauf?

Ich habe gecheckt ob der Treiber aktuell ist. Und er ist aktuell. Da ich nicht wirklich weiß was es für eine Soundkarte ist (steht nirgends) weiß ich auch nicht nach was für einem Treiber ich suchen soll. Ich mache das normalerweise immer über den Gerätemanager und gehe dann da auf das jeweilige Gerät und wähle "Treiber aktualisieren".

Da gibt es aber unter Eigenschaften die Option Treiber deinstallieren...soll ich das mal machen und dann wieder über die Aktualisierungsfunktion installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, habe es nun hinbekommen. Funktioniert wieder alles :-)

Super freut mich und was war es?:)
Immer die Lösung mit hinschreiben damit der nächste User der das gleiche problem
sofort ne Lösung findet.

Oh ja sorry: Anscheinend hat mir der Gerätemanager immer fälschlicherweise gesagt, dass der Treiber für das Audio-Gerät aktuell ist. Ich habe jetzt mal euf der Acer-Seite den aktuellen Treiber für SP1 runtergeladen und installiert und bisher hatte ich keinerlei Verzögerung der Sounds mehr. Hoffe das bleibt so!

Also danke, denn du hast mich auf den Acer Aspire5920 Thread verwiesen und da bin ich dann drauf gekommen mal direkt Treiber von der Acer Seite zu laden. :-)