Schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem eine "Samsung 950 Pro 256GB interne SSD (M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0, bis max. 2.200MB/s) schwarz" bestellt und wollte diese als Systemplatte für meinen Desktop PC benutzen.
Soweit hat auch alles geklappt. Habe das BIOS aktualisiert und dann den Slots auf dem Board auf M.2 gestellt und ganz normal Windows installiert.
Nun braucht der PC aber für einen Systemstart etwas über 32 Sekunden was für einen frisch aufgesetzten PC doch recht lange ist.
Meine anderen Festplatten sind noch nicht angeklemmt.
Woran kann dieses liegen?
Habe schon versucht mit und ohne "Fast-Boot" und auch die Bootreihenfolge habe ich beachtet.
Mein System:
Mainboard: Asus ROG Maximus VII Hero
Festplatte: Samsung 950 Pro 256GB interne SSD
Grafik: 2x EVGA GTX 980
CPU: Intel i7 4790k
Netzteil: 1200 Watt Corsair Professional Series AX1200i
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
Front-Panel: Asus ROG Front Base
Mit freundlichen Grüßen
ich habe mir vor kurzem eine "Samsung 950 Pro 256GB interne SSD (M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0, bis max. 2.200MB/s) schwarz" bestellt und wollte diese als Systemplatte für meinen Desktop PC benutzen.
Soweit hat auch alles geklappt. Habe das BIOS aktualisiert und dann den Slots auf dem Board auf M.2 gestellt und ganz normal Windows installiert.
Nun braucht der PC aber für einen Systemstart etwas über 32 Sekunden was für einen frisch aufgesetzten PC doch recht lange ist.
Meine anderen Festplatten sind noch nicht angeklemmt.
Woran kann dieses liegen?
Habe schon versucht mit und ohne "Fast-Boot" und auch die Bootreihenfolge habe ich beachtet.
Mein System:
Mainboard: Asus ROG Maximus VII Hero
Festplatte: Samsung 950 Pro 256GB interne SSD
Grafik: 2x EVGA GTX 980
CPU: Intel i7 4790k
Netzteil: 1200 Watt Corsair Professional Series AX1200i
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
Front-Panel: Asus ROG Front Base
Mit freundlichen Grüßen