Systemsteuerung/Software - Eintrag geht nicht weg :-/ HELP!!!

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
wer kennt das nicht, man deinstalliert etwas und trotzdem bleibt der Eintrag unter Software erhalten!!!
Weiss denn jemand von euch wie man das löschen kann!???

Ich wär euch echt sehr dankbar, denn dieses hässliche Problem hab ich öfters und am liebsten würd ich Windows grad neuinstallieren :fresse:

Also thx schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem programm WinSpeedUp kann mal überflüssige einträge entfernen. und danach am besten mit dem regcleaner in der registery nachsäubern.
hier der downloadlink für winspeedup: KLICK

Wenn Du keine Zusatzsoftware haben willst, dann rufe unter Ausführen "regedit" auf. Suche nach dem Eintrag den Du weg haben willst und lösche diesen.

MfG
Stiefel

Stiefel schrieb:
Wenn Du keine Zusatzsoftware haben willst, dann rufe unter Ausführen "regedit" auf. Suche nach dem Eintrag den Du weg haben willst und lösche diesen.

MfG
Stiefel
Ja, das wär prima. Nur wo soll denn der Eintrag stehen!?
-Also konkret geht es bei mir um ein Far Cry Mappack, welches deinstalliert wurde, aber nicht aus der Softwareliste (Systemsteuerung) weg ist.
Wo muss ich also was löschen!?

Performer schrieb:
Eigentlich bleibt der Eintrag nur wenn man etwas normal löscht und später versucht es in der
Softwareliste zu deinstallieren. Dann kommt eine Fehlermeldung und der Eintrag bleibt stehen.

Ich nutze RegCleaner.
Nein, ich weiss ja selbst, dass man installierte Dinge nicht löschen darf und sie hinterher dann versuchen zu deinstallieren :fresse:

Also wie soll ich das jetz vorgehen!?
Mit welchen Reg. Cleaner funzt das die Einträge in "Software" zu löschen!?

Performer schrieb:
www.google.de -> RegCleaner (Seiten aus Deutschland) -> erstes Suchergebnis
-> Runterladen -> Installieren -> Starten -> Sprache umstellen -> Deinstallation
-> gewünschten Eintrag auswählen -> Markierte entfernen (unten rechts). :angel:
Okay...erstmal danke für die Hilfe.
Aber irgendwie ist genau das gegenteil von dem passiert, was hätte passieren sollen:
Ich habe die Dateien (in dem Fall alles was mit dem Spiel Far Cry zu tun hat) gelöscht!Aber anstatt dass der letzte überflüssige Eintrag unter "Software" gelöscht wurde, sind jetzt alle bereits deinstallierten Far Cry Anwendungen (Spiel, Mappack, Patch) wieder unter Software aufgeführt!!!!
Wie kann das sein!???? :fresse:

Also ich hab kein Plan mehr, was da los is ^^

So...endlich nach endlosen Versuchen über TuneUp2006, WinSpeedUp, AntiVir, AdAware, etc. kam ich selbst auf die Lösung des Problems.
-Ich musste die Setuo.exe der Far Cry Patches und Mappacks ausführen um diese deinstallieren zu können.
Kein TuneUp, kein WinSpeedUp oder sonst irgendein Programm konnte die Dinger so deinstallieren.
Auch unter Software war keine Deinstallation möglich ....man man man...

Naja...hinterher ist man immer schlauer ;-)

Danke@All für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh