Systemsteuerung Windwos 7

steni1975

Enthusiast
Guten Morgen,

bei Win 7 ist die Systemsteuerung anders gestaltet. Würde es gehen diese so Anzeigen zu lassen wie bei WIN XP bzw. WIN Vista.

Danke Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die anzeige oben rechts auf symbole statt kategorien umstellen. Dann ist es genau so unübersichtlich und chaotisch wie bei XP. :fresse:

Übrigens sah es unter Vista schon etwa so aus.
Und auch da fanden sich die meisten nicht zurecht und haben es auf diese oder ähnliche Art umgestellt.

Finde dieses neue Design auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bis man das findet was man sucht, sucht man sich zu tode. Daher habe auch ich die Ansicht umgestellt. Nur schade dass noch immer Funktionen in anderen Funktionen versteckt sind.

Kann man es denn nicht auf die "gewöhnliche" Listenansicht umstellen (wie unter Windows XP)?

Die Anordnung ist auch mit der Ansicht "Kleine Symbole" imho ziemlich ungünstig angeordnet.

Bis man das findet was man sucht, sucht man sich zu tode.

Einfach im suchfeld eingeben was man will und schon hat mans. Geht sogar schneller als aus einem haufen von fast 50 einträgen was mit dem blossen auge zu finden. ;)

Warum stellt ihr Systemsteuerung in den Eigenschaften des Startmenüs nicht auf "Als Menü anzeigen"?
Dann fährt man direkt im Startmenü in eine übersichtliche, alphabetisch geordnete Liste mit allen Punkten.
Ist bei mir schon seit XP so eingestellt immer.

Warum stellt ihr Systemsteuerung in den Eigenschaften des Startmenüs nicht auf "Als Menü anzeigen"?
Dann fährt man direkt im Startmenü in eine übersichtliche, alphabetisch geordnete Liste mit allen Punkten.

Ist nicht schlecht es so zu machen, aber das gefühlte Chaos bleibt dann doch ;)
Was wirklich top in 7 ist, ist die Suche, aber auch die führt einen nicht an der Systemsteuerung vorbei :)
Es gibt übrigens ein Progi, was ohne Install ausschließlich Dropdowns für die Konfiguration/Systemsteuerung bietet, ich hab's gleich wieder gelöscht, weil gleiches Chaos mit elend langen Listen :lol:

Alternativ kann man die systemsteuerung auch an die superbar nageln und die "favoriten" in der jumplist fest pinnen. Gibt so viele möglichkeiten die den alten zöpfen über sind, man muss sie nur nutzen. ;)

Gute Idee mit der Jumplist, die neuen Funktionen müssen sich wirklich erst im Kleinhirn einnisten, die alten Gewohnheiten überdenken die einfach immer noch oft. :)

Ist nicht schlecht es so zu machen, aber das gefühlte Chaos bleibt dann doch ;)

Die Liste ist doch alphabetisch geordnet, ordentlicher gehts ja gar nicht mehr. ;)
Vor allem eine Liste nur noch und nicht so blöd mehrere Spalten nebeneinander, unverständlich warum diese Ansicht im normalen Fenster gar nicht mehr geht bei W7.

Für die wichtigsten Dinge wie Verwaltung oder Gerätemanager usw kann man sich wenn man lange Menüs hasst ja auch Verknüpfungen aufm Desktop machen.
Oder auf Zusatztasten beim Keyboard, hab das auch so dank vielen Tasten bei der G11.
Als Buttons oben im Total Commander ist aber mein Favorit, da entfällt auch noch das UAC Generve weil der eh immer als Admin gestartet wird.

Die Liste ist doch alphabetisch geordnet, ordentlicher gehts ja gar nicht mehr. ;)
Vor allem eine Liste nur noch und nicht so blöd mehrere Spalten nebeneinander, unverständlich warum diese Ansicht im normalen Fenster gar nicht mehr geht bei W7.

Ja klar, aber wenn ich schnell was suche, was ich alphabetisch einordnen kann.., dann kann ich auch gleich die Suche nutzen ;)

wenn man "als Menü Anzeigen" einstellt dauert ja jedesmal ewig (15-20 Sek) bis die Menüs erscheinen, und mein Rechner ist nicht gerade der langsamste..

Oder ist das bei euch nicht so?

Ja 2 Sek kommt gut hin, gerade mal extra geachtet.
Augenblicklich wäre natürlich noch besser, auch wenn ich die Gedenksekunde da nicht so tragisch finde und vom zweiten mal an ploppts eh sofort auf.
Aber immer so dürfte ohne SSD kaum möglich sein vermute ich mal.

wenn man "als Menü Anzeigen" einstellt dauert ja jedesmal ewig (15-20 Sek) bis die Menüs erscheinen, und mein Rechner ist nicht gerade der langsamste..

Wartest auch bei nem Rechtsklick sekundenlang bis das Kontextmenü erscheint?
Darüber klagen ja auch einige, leider auch keine Ahnung woran das liegt.

Ich denke ich weiss woran es liegt, Registryfummelei würde wahrscheinlich abhilfe schaffen, aber seid gewarnt: Danach hüpfen die Menüs fröhlich herum, noch nicht einmal die Lesezeichen im FF waren noch ordentlich bedienbar..

Ich warte übrigens höchstens 2-3sek, und nur bei der ersten Anwendung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh