Systemstillstand beim Anschluss einer SATA Platte

Mike Sephan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
49
Hallo, immer wenn ich eine HDD im Betrieb an meinen Computer per SATA anschließe, bleiben Teile des Systems, wie Videos, so lange stehen, bis die Platte hochgefahren ist. Lässt sich der Effekt irgendwie verhindern oder minimieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, es ist egal, welche Platte ich anhänge, der Effekt tritt immer auf.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    4,7 KB · Aufrufe: 25
Ist der Port an dem die Platte angeschlossen wird denn auch im BIOS/UEFI als Hot-Plug oder Extern definiert?
 
Ist die zufällig über einen sep. Controller angeschlossen? Hab bei mir am Server ein ähnliches Problem. Leider zu wenig SATA-Anschlüsse und PCIe-Slots, um das noch anderweitig umgehen zu können.
 
@Dunkeltier: Ich habe zumindest keinen verbaut.

@Holt: Hot-Plug ist aktiviert, "Externe HDD" nicht, weil dann die Geschwindigkeit auf SATA2 reduziert wird und immer dieses Aushängen gedöhns gemacht werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh