Systemtray und ICQ 7.2

steffen007

Neuling
Hi,
ich habe folgendes Problem. Seit kurzem habe ich einen 2. Bildschirm und nun habe ich eingestellt, dass sich Thunderbird und ICQ beim Systemstart auf dem 2. Monitor öffnen. Mit dem Programm TrayIt habe ich es geschafft, dass sich Tunderbird beim Start sofort in den Systemtray minimiert, aber bei ICQ funktioniert das einfach nicht. Es befindet sich immer in der Taskleiste. Kennt ihr ein Programm, mit dem ich ICQ aus der Taskleiste entfernen kann oder in den Systemtray verschieben kann?
Vielen Dank im Vorraus!
steffen007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal, aber ich kann nur den Kompatibilitätsmodus XP SP2 auswählen, obwohl ich Vista hab. Und beim Kompatibilitätsmodus XP SP2 klappts auch net. Aber ich glaub das hängt damit zusammen, dass ICQ immer im Sytemtray ist und nur wenn man es schließt aus der Taskleiste verschwindet und im Tray weiterarbeitet. Aber ich wills halts wenns offen ist, dass es nicht in der Taskleiste angezeigt wird, im Sytemtray ists ja schon von Standard.

Achso, du hast Vista, ich ginge von Win7 aus.

Ich weiß nur, dass es mit den Kompatibilitätsmodus Vista SP2 geht.

Naja, wenn ich den PC starte, dann ists nicht in der Taskleiste. Aber sobald ich auf das geöffnette ICQ klick ist das Symbol wieder in der Taskleiste. Kennt ihr vllt. ein Programm, mit dem man offene Programme aus der Taskleiste entfernen kann? Ich hab schon welche gefunden, jedoch wird mein ICQ Fenster dann auch versteckt.

Ich benutze immer den ICQ-Banner-Remover, da kann man auch auswählen, das ICQ nicht in der Taskleiste landet, sondern im Tray.
Allerdings ist meine Vista-Zeit schon etwas her, meine es ginge damals aber so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh