[Kaufberatung] Systemumstellung auf S1151 System

frankydee

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

da mein jetziger PC mit S775 und Q9550 langsam in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal auf was neues Umstellen.
Leider bin ich vollig raus was aktuelle Komponeten angeht.

Ziel ist es wieder etwas kompaktes zu haben.

Ich habe etwas nachgeforscht und mir folgende Sachen rausgesucht:

Asus H170M-Plus
Intel i5 6600
EKL Alpenföhn Brocken ECO(sollte laut Datenblatt von der Höhe rein passen)
16Gb G.Skill Ripjaws DDR4-2133 CL15
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
BitFenix Prodigy M Würfel

Meine bisherige (neue) Samsung SSD 850, Samsung Blue und AMD Radeon 7950 würde ich gerne übernehmen.

Ist das so zu empfehlen? Danke schon einmal für eure Rückmeldungen.

Gruß frankydee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 6500 genügt. Der Aufpreis lohnt sich nicht. netzteil genügt ein CM G45M,wobei ich bei evt. GPu Update das be quiet straight power e10 500W nehmen würde.

Du sagst, dass du was kompaktes willst. Das Prodigy M ist nicht wirklich kompakt. Größer als man erwartet das Teil, zumindest in der Breite.
Ich kann dir das Raijintek Styx empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh