Systemupdate - erfahrungen gewünscht

harlekin

Neuling
Hi,

es ist mal wieder Zeit die bestehende Hardware zu updaten.

Derzeit nutzte ich folgendes System:

- Newcastle 3200 + auf Sockel 754
- Eopx ep-8kda3+
- Corsair XMS 512MB
- Hyper6-Kühler
- Sparkle 6800GT in AGP

Wollte mir nun ein Sockel 939 mit PCX-Unterstützung zulegen. Sollte derzeit noch kein Dualcore sein, aber Option für späteres Update bieten.

Habe mir folgende Kombi vorgestellt:

- DFI Lanparty Ultra-D
- Venice 3200+ (pretested von OC-wear bis 2.600 Mhz)
- G.SKILL PC4400/3200 F1-3200DSU2-1GBLE 1024MB kit (Samsung TCCD)
- Gainward Ultra 3400 PCX (7800 GT)
- Seagate ST3250823A
- SL 120 (kühler) mit Noiseblocker SX2
- Revoltec ChromusII mit 450 Watt.

System soll bewusst kein SLI sein, da es meiner Ansicht nach keinen Sinn macht. Wenn später Grafikleistung nicht mehr ausreicht kauf ich lieber eine Aktuelle Graka, die den aktuellen Anforderungen entspricht, als mit 2 Oldies im System zu feuern.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob bei dieser Kombi Inkompatibilitäten auftreten könnten, die einen Zusammenbau des Systems, oder einen späteren stabilen Betrieb verhindern?
Habe jetzt 2 Tage lang im I-Net gesucht. Soweit ich weiss, passt der SL-120 gerade so und der Speicher tut auch mit Prozessor/-Motherboard-Kombi. Vielleicht hat jemand jedoch andere Erfahrungen gemacht. Wäre für Hilfe echt dankbar, bevor ich nen 1.000-er in Sand setze.

BTW: Habe vor mit Luftkühlung einen Coretakt von 2.400 Mhz zu erreichen. Dies würde einen Referenztakt von 240 Mhz bedeuten, den ich 1:1 mit dem Speicher laufen lassen würde. Könnte dies ein Problem werden?

Harlekin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso holst du dir nen neues System??? Ich versteh das nich, du hast doch noch ein richtig tolles! Damit kommste locker noch nen jahr mit gut aus!

Eigentlich ist mein Hauptziel, meinem zweiten System etwas auf die Sprünge zu helfen. Dieses besteht aus eine XP 2500+ und einer 5900xt. Für die aktuellen Spiele etwas zu langsam. Da ich aber nicht einsehe mir für 250 € noch eine 6800 GT für das zweite System und damit auf die nun doch überholte AGP-Technik zu setzen, wollte ich mein erstes System erneuern und die alten Teile in mein zweites System einbauen.

Da aber leider die 7800 GT nicht für den AGP-Bus kommt, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch Mobo und Prozessor im ersten System zu tauschen. Gefällt mir auch nicht, aber es bleibt mir nichts anderes übrig.

Harlekin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh