[Kaufberatung] Systemupgrade auf Sandy-Bridge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sieht gut aus, aber ich würde meiner "Pflicht" nicht nachgehen, wenn ich nicht auch noch fragen würde, was die Bildschirmauflösung und der Anwendungszweck sei. Ausserdem: Was ist schon vorhanden (genaue Modellbezeichnungen)?

@Dragonstar88

Welche Hardware ist momentan vorhanden? Welche Auflösung hat dein TFT?

Zwecks Mugen solltest du dir ein entsprechendes Monatage Kit auf Basis 1155/1156 holen.
Das mit den 775 Löchern funktioniert in der Regel nur mit Lüftern ohne Backplate.

momentane hardware und wird halt verwendet zum zocken , surfen usw... das übliche halt. wobei ich im moment nichts großartig spiele außer villeicht LoL. in zukunft dann so sachen wie BF3 und Skirym.

ich weiß das es wenig sinn macht von dieser cpu auf sandybridge umzusteigen. aber ich krieg noch einiges für die alten komponenten und muss dann nicht mehr viel draufzahlen und ich hab lust auf was neues und die sandybridge lässt sich ja gut übertakten.

Intel Quadcore Q9550 E0
Radeon HD 6950 2048MB
4GB G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
OCZ 500W
LG Electronics GSA-H55L schwarz, bulk
Scythe Mugen
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Sharkoon Rebel9 Economy black
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

LCD HP w2207h 22" 1680*1080
Logitech MX 510
Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
250GB OS HDD, 1TB Storage HDD
Winows 7 64 bit

oh wie es es aussieht hab ich gar nicht scythe mugen 2 sondern das erste model. http://geizhals.at/eu/a213792.html
hab das gefunden http://www.scythe-eu.com/forum/mugen-series/2565-howto-mugen-1-socket-1155-scinf-1000-a.html werd mir wohl so ein teil holen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dei Hälfte aber locker weiter verwenden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh