[Kaufberatung] Systemupgrade: Q6600 etc

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hey,

derzeit fahre ich folgendes System:
- Q6600 @ 3GHZ @ Arctic Freezer:xmas:
- P35 DS3
- 4GB OCZ DDR2 800
- GTX 260
- Intel 120GB SSD
- 450Watt Bequiet

Nun die Frage:

Lohnt eine "teilaufrüstung", sprich: z.b. neue CPU + 4GB ram? Ich spiele gelegentlich, 1920x1080... oder lohnt das nicht? Das neue Call of Duty oder Crysis 3 klingen schon sehr verlockend. Oder ist dafür die GTX260 zu schwach auf der Brust? Was empfehlt ihr?

Viele Grüße

PS: Preisrahmen: Eigentlich so günstig wie möglich, maximal 200 Euro? Geht da was? Der Grund ist - eigentlich habe ich in meiner Freizeit besseres zu tun als zu zocken. Wäre jetzt nur wenn ein Q9450 oder so + 4GB ram den wahnsinns schub bringen würden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uii die Hardware hat schon ne weile auf dem Buckel. :-)

Würde, je nach Geldbeutel evtl. versuchen Günstig Gebraucht ein paar teile im Forum zu kaufen. Die CPU ist leider am ende. Auch OC bringt da nicht viel. Das ja nicht mal ein richtiger Quad Core sondern 2 zusammen Gepampte E6600 Also 2 x Dual Core Architektur.

200 €...

Das würde z.b für folgendes (Gebraucht) reichen:

i5 750 + P55 Board (Je nach Angebot 90-110 Euro)
Eine Radeon 7850/70 oder 6970 (um 80-100 Euro) Nvidia ist in dem Preis Sigment Preis / Leistungs technisch zu Teuer.
Dazu halt erstmal günstig einen 4 GB DDR3 Riegel Kaufen und später einen 2ten (für Dual Channel) dazu packen. Oder Glück versuchen und Günstig an ein 2er Kit zu kommen.

Tjoo... Deine "alte" Hardware könntest du natürlich auch noch verkaufen... so ein knappen Hunni sollte diese noch bringen. Da ginge dann sogar noch was an der Hardware und du hättest erstmal 3~ Jahre ruhe.

Gruß
 
alte hardware, ihr seid gut ;)

also auch eine anständiger Quad ala 9450 +4GB ram würde nicht die welt aus den angeln heben? Hilft hier nur ein komplettupgrade? Dann sind die 200 Euro natürlich zu wenig...

danke für deinen tipp!
 
Naja was bringt es dir auf einem Sockel weiter rum zu Rödeln der 3 Generationen alt ist?

Es gibt einen Grund warum die i5 CPU´s so verdammt beliebt sind. Sie bieten nach langer Zeit mal wieder sehr gute Leistung für einen guten preis...
Wenn dein Q66 (@ Sig) auf 3,3 GHz läuft wird er (fast) genau so schnell sein wie der Q9450. Dazu noch 4 GB "Toten" Arbeitsspeicher zu kaufen halte ich auch nicht für Sinnig. Unterm strich würde dein Upgrade nicht das Geld wert sein was du dafür ausgibst.

Da wäre eine Rechnung so oder so ähnliche wie ich das aufgeführt habe zu Spürbarem Leistungszuwachs bringen.

Und mal nebenbei:

Dann brauchst du dich nicht mehr mit so einer Frage nach dem Dreck aka. Call of Duty abgeben. Sondern könntest gleich zu dem Erwachsenen Spiel Battlefield 4 Wechseln und das sogar in einem Mix von High/Ultra Spielen. :-P
 
recht hast du ja.

Ich überlege mir das mal. ggf lege ich nochmal 100-200 drauf, dann habe ich wieder meine ruhe... ;)

Grüße
 
Und mal nebenbei:

Dann brauchst du dich nicht mehr mit so einer Frage nach dem Dreck aka. Call of Duty abgeben. Sondern könntest gleich zu dem Erwachsenen Spiel Battlefield 4 Wechseln und das sogar in einem Mix von High/Ultra Spielen. :-P

Erwachsenen Spiel ! :lol:
Dessen Spieler einen Altersdurchschnitt von 14 Jahren haben... da hättest die Pest mit Cholera vergleichen können.
 
denke mal 775 aufrüsten ist ein fass ohne boden.
die preise für die zB 9450 sind ÜBERTRIEBEN hoch.
lieber noch bisschen geld drauflegen --> rundumschlag
hast mehr davon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh