Systemwahl - AMD vs Intel

Ein 3700+ ist aber auch nicht mit einem P4 3,2Ghz vergleichbar. Dann kannst du auch ein 3200+ nehmen. Aber lieber gleich zu Opteron greifen :bigok:

Der OCZ Ram passt super zu DFI. Würde aber anderen Kühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass es das AMD-Sys wird.
Wie sinnvoll ist es denn, jetzt erstmal 2x512 MB zu holen und dann später nochmal 2x512 MB reinzupacken?

Zum x. mal: Der Kühler geht an einen XP 2500+ Sockel A, ich hab nen innovatec x-flow (wakü) der mittels 19€ Halterung auf Sockel 939 umgerüstet wird.

Im Moment bin ich vor allem auf Shop-Suche

also alternate wartet sehnsüchtig auf die opteron 144, bestellhotline meinte eben, hoffentlich dienstag, aber da würden schon einige leute vor mir son teil haben wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok habst kapiert mit dem Kühler :fresse:

4*512MB laufen nur auf 2T. Kostet Leistung oder läuft unter Umständen nicht so toll. Sonst lieber erstmal 1GB Riegel und bei Geld und Bedarf einen zweiten dazu. Hättes mit 1GB Riegel zwar kein Dual Channel aber dabei verlierst du nur so um die 3% an Leistung.

gruß

tim

ich denke damit kann ich leben.

Ich liebäugele atm mit dem Opteron 146, da der den 10er Multi hat.

9*250 MHz FSB = 2250 MHz
10*250 MHz = 2500 MHz

?

9*278=2500Mhz 9:10 (Teiler) FSB =250 :fresse:
Ist performance mässig exakt das gleiche wie 10*250 1:1 =2500Mhz

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wieso wollen dann hier alle den mit dem 10er Multi haben?

k.a. naja bei 3Ghz wirds mit dem HTT evtl. knapp. 9*333 müssten mit dem DFI aber auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZ4001024ELPE, Platinum EL)

Speicher dürfte da keine Probleme machen, oder?

Speicher ist eigentlich nicht so wichtig, da du mit den Teilern des FSB Ram abhänigig anpassen kannst. Je höher der FSB und je "tighter" die Timimgs desto besser natürlich.

Würde zur jetzigen Zeit aber so oder so auf 2GB setzen. Je nach Budget: MDT zu 205€ / Pretested UCCC's @DDR500 von h-h-e zu 250€ / G.Skill PC4000 HZ zu 275€. Die besten und leider teuersten sind zur zeit wohl die Ballistix Tracer zu 345€.

Ich bin diesen RAM-Teiler noch ned so gewöhnt.

Dann würde ich eher zu den MDT greifen, die 50€ werden sich auch noch finden

Ich würde das Board dazu nehmen mit dem RAM:
DFI LANPARTY UT nF4-D (inkl. 1 GB DDR-400, CL 1,5) für 299€ bei alternate.

Bei MDT immer daran denken: es gibt nur Herstellergarantie beim Kauf über die MDT Homepage. Alle anderswo gekauften Riegel haben überhaupt keine, sind also nach den für Online-Shops gebräuchlichen 6 Monaten Sondermüll. Und das DFI frisst RAMs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh