systemwiederherstellung (acronis TI8) bei hdd-wechsel

dragoon

Neuling
hallo!
hoffe, ich bin im richtigen unter-forum.
habe folgendes vor:

die alte hdd mit 60gb vom notebook (zur info: ein sony vaio) soll ausgetauscht werden gegen eine 160gb-hdd.
nun will ich keine neuinstallation machen, das wären zu viel software-installationen, einstellungen, etc. um es wieder genauso hinzubekommen.

ist es mit acronis true image 8 möglich, eine kopie der 60gb-hdd auf eine externe usb-platte zu spielen, dann die neue hdd in das notebook einbauen und von der usb-platte wieder zurückspielen?
dass man sozusagen keinen unterschied merkt, außer mehr platz :d
die jetzige hdd ist aufgeteilt in 3 partitionen, diese sollten dann natürlich auch wieder so sein.

das wäre, denke ich mal, die komfortabelste lösung. wäre nice, wenn man das so realisieren könnte.
danke schonmal, andere vorschläge sind auch willkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mir sagst wie, gerne :)
gibts da ein windows eigenes tool?

edit: bin jetzt dabei, das ganze mit acronis true image 8 zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe demnächst das gleiche vor. Hat es denn jetzt geklappt ???

Wenn deine Externe Platte von der Acronis Rettungs-CD erkannt wird, kannst du das Backup auch darauf ablegen und dann zurück auf die neue spielen.

ich würde die Platte klonen. Hat dein Notebook die Möglichkeit kurzzeitig die zweite HDD parallel anzuschliessen? dann die erste Partion rüberspielen -> Partition vergrössern -> zweite Partion.... usw.

zum Schluss Festplatten austauschen, neustarten und freuen.

Geht´s noch einfacher bei der Neuaufteilung der Partitionen?

gibts dazu n prog? oder meinst du, du machst das bei laufendem system? dann kann es sicher sein, dass nicht alle files kopiert werden können...

sollte mit dem PM von Acronis eigentlich gehen.

also es at geklappt, undzwar habe ich die Systempartitio meiner alten HDD auf ein externes hDD abgespeichert, danch die neue HDD eingebaut und dan mit der Aronis boot cd wiederhegestellt. Super Geschichte!

sorry für die späte antwort.
also bei mir hats auch geklappt, einfach als usb-platte mit nem ext. gehäuse angeschlossen und geklont.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh