systemwiederherstellungsproblem

koray9

Neuling
Hallo zusammen,hab folgendes Problemchen:
möchte Systemwiederherstellung starten und bekomm folgende Meldung:
" Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert, wenden Sie sich an einen Domainadministrator um die Systemwiederherstellung zu aktivieren " ???!!! H i l f e

vor paar wochen hab ich nen virus eingefangen.Doch ich hab es wieder gelöscht.Doch dann traten folgende Porbleme auf:
-Task-manager war weg
-Systemwiederherstellung weg
-Regedit ging nicht
-Eingabeaufforderungen waren auch weg

So einige Probleme sind jetzt beseitigt.Doch das Problem mit der Systemwiederherstellung und der Eingabeaufforderung hab ich immer noch.

Meine Frage an euch ist es,wie kriege ich das systemwiederherstellungsproblem weg???

Hab versucht über systemsteuerung-system.. Doch die registry-karte systemwiederherstellung fehlt.

Außerdem bin ich ja schon als Admin angemeldet.

Bitte um dringende HILFE...

Vielen dank MfG KoRaY9 :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal start-ausführen-gpedit.msc und schau mal ob du dort was findest, damit werden die gruppenrichtlinien bearbeitet.
habe an dem pc, an dem ich im moment sitze leider nur beschränkte rechte und kann dir nicht die genaue einstellung sagen. ich sag dir nochmal bescheid wenn ich zu hause bin.

Hi,

Code:
Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung

Ist es da deaktiviert?

da ist ja kein regístry karte für ystemwiederherstellung .. . .
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt das gemacht was du gesagt hast ( Also:start-ausführen-gpedit.msc )
Ich hab bei administrative Vorlagen - systemwiederherstellung deaktivieren - deaktiviert gedrückt.
Jetzt kann ich bei Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung reingehen.Doch ich kann nciht ändern.Also das ist alles so blass.Man kann ncihts anklciken oder so.Was nünnn ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade bei mir ein bisschen mit rumgespielt, wenn beide einstellungen nicht konfiguriert sind, kann ich was machen, sobald ich auf deaktiviert/aktiviert setzte ist alles ausgegraut. versuch doch einfach mal den status auf nicht konfiguriert zu setzten, evtl hat sich der eintrag in der registry ja nun selbst gesetzt und es funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zeigt Dir die Wiederherstellungskonsole gespeicherte Zustände an?

T.C.

ok,vielen dank für eure hilfe.Porblem beseitigt ;-) Merci

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh